Jump to content

Flash hängt nach 5 BOOTP broadcasts


Gast dbxzwei

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit Mitte 2003 AlexW1.6 auf meiner Nokia dbox2 und wollte jetzt aktualisieren, die Netzwerkeinstellungen mit XP hab ich hinbekommen, per FTP komm ich auch auf die box, und ich habe das mit mehreren images versucht! Ich habe 3 Versuche gestartet:

 

1. dboxbootmanager 3.2.0.354, hängt nach 5x BOOTP broadcast, da hilft auch kein reset oder sonst was mehr:

=> bootp 120000 /C/dbox2/13.img

BOOTP broadcast 1

BOOTP broadcast 2

BOOTP broadcast 3

BOOTP broadcast 4

BOOTP broadcast 5

 

Retry count exceeded; starting again

=>

 

so bleibt das Ding dann stehen, auch nach einem weiteren reset Versuch komme ich wieder genau so weit.

 

2. Aktuelles image in 13.img umbenannt und per ftp upload ins /tmp auf die box geladen, anschliessend über die box > Service > SW Update > ganzes image flashen versucht, die box findet das 13.img aber meldet Fehler: "kann Datei nicht öffnen" oder so und stoppt.

 

3. Ich habe das newtuxflash Tool probiert, ein image geöffnet aber die Auswahl "Zur Box flashen" ist inaktiv obwohl eine Verbindung per ftp möglich ist, auch ein mit der box erstelltes flashimage kann ich downloaden.

 

Mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein dazu und im keywelt board konnte ich auch keine derartigen Fehler finden. Wer kann mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal ein Image das 8064Kb groß ist. Kopier es in den TMP ordner der Box , dann übers Service/Softwareupdate/Expertenfunktionen/einzelne Partition einspielen/ flash without bootloader/ dann siehst du dein Image schon , OK drücken , rote Taste, dann müßte es laufen mit dem update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hatte Probleme mit meiner Netzwerkkarte, ich verwende jetzt einen anderen PC und habe neue Probleme, Boot Mgr startet zwar, aber sehr bald hängt er in der Schleife:

BootP> Answer sent!

TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested C\Programme\tftpboot\kernel-cdk

TFTP> Couldn`t initiate TFTP-tranfer! (poissibly file not found)

TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested C\Programme\tftpboot\kernel-cdk

TFTP> Couldn`t initiate TFTP-tranfer! (poissibly file not found)

......

 

unter C\Programme gibt es aber kein tftpboot\... fehlt mir irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft!!! Methode ohne NullModem funktioniert, zumindest wenn man alle Dateien in die richtigen Verzeichnisse stellt! Vor lauter Freude habe ich jetzt schon min. 10x geflasht, finde aber kein Image das PW kann, gibts überhaupt eines?

 

Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@dbxzwei

 

Nimm entweder das BoxCracker1.3 oder das von kai-t (siehe Signatur).

Auf UMP ist von kai-t aber leider nur noch ein 1xI drauf. Vielleicht schreibst

Du ihm mal eine PM, daß er es noch mal uppt.

 

Bei beiden Images mit dem Menü über die blaue Taste entweder auf SAT oder

Kabel umstellen (hängt von Deinem Anschluss ab), und PW lüppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...