Jump to content

Transponder pro Satellit


Gast Panophobus

Empfohlene Beiträge

Gast Panophobus

Tach auch !

 

Hat jemand vielleicht einen Link oder verfügt sogar selbst über das Wissen mir sagen zu können wie viele Transponder auf welchem Satelliten senden ?

Ich finde z.B. auf ASTRA 75, auf Sirius 36 und auf Hispasat nur 21 obwohl die snr laut dbox2-satfinder den höchsten Wert von allen Sats anzeigt, die ich so bekomme. Hotbird über 100 (117 oder so), aber gibt es da nicht auch noch mehr ?

Und vielleicht kann mir jemand noch nen Tipp geben wie ich mit der dbox und ohne teuren Satfinder Thor und die ganzen "kleinen" Sats (16E, 10E, 7E, 4W usw.)

finden kann. Es scheint nämlich als hätte ich mir in meinem Stab 120 die voreingespeicherten Positionen gelöscht. Wenn ich eine Position einspeichere und dann die Funktion "Recalculate Positions" ausführe, verliert er alle anderen Positionen und fährt nichts mehr richtig an. Dann muß ich so lange per manuelle Steuerung den Motor bewegen bis mir der dboxsatfinder ein Signal zeigt. Nur zeigt er wohl die schwächeren Signale erst gar nicht an (jedenfalls finde ich Thor und die "kleinen" nicht)

 

Danke auch.

 

Triax 88

Stab 120

dbox2 (neutrino)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Panophobus

Tja, lyngsat.

Laut lyngsat hat Astra 19E 120 Transponder. Jetzt möcht ich aber den sehen, der auf Astra 120 Transponder empfangen kann. Die meisten haben ja schon Probleme mehr als 63 zu kriegen.

Muß wohl am Frequenzbereich liegen, den so ne dbox empfangen kann.

Also spezifiziere ich mal:

Hat jemand Angaben über die mit einer dbox2 (nicht philips) theoretisch empfangbaren Transponder/Satellit ?

 

Ich seh gerade, dass die angeblichen 120 TPs alle zwischen 10700 und 12728 liegen. Das müßte doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hallo!

 

Bedenke mal, dass auch noch analog gesendet wird, dazu ist pro TV-Kanal 1 Transponder notwendig. Weiters werden über einige Transponder reine Datendienste, etc. ausgestrahlt.

Der Digireceiver kann prinzipiell auch alle die zwischen 10700 und 12728 GHz liegen empfangen, allerdings listet er nur jene auf, an denen er ein DVB-Nutzsignal empfängt.

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...