Jump to content

Monoblock-Astra-Eutelsat


Gast jurassic007

Empfohlene Beiträge

Gast jurassic007

Hi,

 

habe eine 60er Schüssel mit Monoblock für Astra u. eutels., das Ganze geht direkt zur Dbox ( Nokia2 mit linux 1.6 streambord2 )

Ich habe das Problem, daß nach einem Sendersuchlauf alles auf Astra( 63 Transp.)

und auf Eutels. 13° ( 149 transp) gefunden wird und alles gut da ist, allerdings fehlen immer 5 Programme- Premiere direkt, Krimi, Serie, Erotik

Habe darauf hin die Bouquet und service.xml kopiert, also neue Senderlisten, jetzt sind die fehlenden 5 Programme zwar vorhanden, aber die Box sagt Kanal zur Zeit nicht verfügbar und die Sendernamen stehen in klammern....

Ich bin jetzt redenfalls ratlos.......aber ich denke Ihr wisst, was das sein könnte

Danke schon mal für Eure Antwort

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jurassic007

hi,

 

danke erstmal....

habe ich mir auch von einem Sat Fachmann sagen lassen, daß man da mindestens eine 80er Schüssel nehmen sollte......

Mich fasziniert aber, daß ja alle Premiere Programme auf Beta Digital liegen und ich außer 5 alles empfange.....auch sonst alle Sender.......

Werde mich nochmal an die Ausrichtung machen, ansonsten muss eine neue her....

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Webhunter

Hi,

das liegt an den 60cm.

Gehe mal hin und richte die Schüssel auf Astra so ein, das du beim Astra das beste signal hast. Sollte dann gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jurassic007

danke@Webhunter

 

hat mir auch der Sat fachmann gesagt.....

Er meinte den Monoblock rumdrehen und die Mitte auf Astra, dann kommt der Eutel halt schlechter, aber da sind ja auch bloß n paar Stoßkanäle und Musiksender....

Hat das mit dem Drehen des LNB Monoblocks schon mal jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kannste auch auf astra ausrichten. ohne den block umzudrehen.

dann musste astra auf eins und hotbird auf 2 stellen. auf den kopf drehen muss man nur bei einigen analogen recievern wo man den tonburst a/b nicht verstellen konnte.

bei dbox einfach auf diseque 1.0 und dann astra =1 hotbird =2 dann s8chlauf und fertig.

mfg greywulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...