Jump to content

probs mit lappi und boot cd


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

hi wollte mal mein xp professional auf den lappi ziehen doch irgendwie bootet er nicht von cd,,

 

 

 

HABE ES IM BIOS AKTIVIERT

 

 

 

als fehler beim hochfahjren kommt no emulation boot cd

 

 

die disk ist aber ne original xp cd und im anderen rchner bootet er wunderbar damit ???

 

 

hat jemand rat ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ein anderes Betriebssystem draufgehabt 98 / ME oder sowas, Ich glaub da siehts schlecht aus, hatte das selbe Prob. bei meinem alten Läppi (Aldi-Scheisse), ging nur mit der Originalen Betriebssoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine winxp prof. cd muss ich einfach nur einlegen,

nachdem ich den pc komplett gebootet habe und

dann öffnet sich ein fenster wo man einfach nur

auf 'windows xp installieren' klicken muss!

danach läuft alles fast automatisch :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. Leute... das OS hat damit gar nichts zu tun ... soweit kommt es ja gar nicht... wenn die Cd im normalen PC bootet sollte diese auch im Lapi gehen...

ich zum beispiel schalte bei meinem Lapi den Bottmanager vom Bios ein und dann drücke ich F12 .. dann kann ich auswählen mit was ich booten möchte... und da zu diesem Zeitpunkt noch kein OS geladen ist hat dies auch keinerlei auswirkung auf den bootvorgang.. ich kann jede CD booten die bootfähig ist..

versuche mal eine andere CD ... oder kopier die mal...die lapilaufwerke sind manchmal empfindlicher... oder probier mal eine Andere 98/95 ob er da bootet..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne pelzi das is nicht immer so !!!

 

es gibt schon selbst zusammengestellte xp-pro versionen die z.b. schon das sp1 enthalten etc. der fehler liegt dann oft im i386er ordner wo bestimmte dateien nicht auffindbar sind u. die cd dann eben nicht von selbst bootet .... die mögen zwar im normalen pc laufen aber nicht in manchen lappi's ..

 

 

 

also anleitung wie es bestimmt funzt :

 

erstell od. lade dir ne win 98er startdiskette z.b. mit kazza runter ...

dann lädst du dir die smartdrv.exe irgendwo runter .... erstellst die startdiskette u. schmeißt die smartdrv.exe auch auf die startdiskette ....

 

dann per startdiskette booten .... mit cd-rom unterstützung ! dann führst du die smartdrv.exe aus ! danach gehst auf der cd in das verzeichnis i386 u. führst die winnt.exe aus ! dann müßte alles wie gehabt laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...