Jump to content

D-Box Nokia Spinnt


Gast januch

Empfohlene Beiträge

habe eine andere Linux img ausprobiert und seit dem bleibt sie bei der sendersuche hängen, egal welche Linux ich probiere die normale BN Software läuft.was kann das auf einmal sein.habe sone scheiße noch garnicht gehabt.hatte das vielleicht auch schon einer und was könnte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich privat gekauft.es war mit einmal.ging doch sonst auch.hast du vieleicht ne ahnung wo ich die setings für privat kabel herbekomme,dann füge ich die ein .dann müsste ich es auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst Du denn das machen..?? Bei Linux wäre das

kein Problem. Erst die Box in Debugmodus bringen

und dann Linux drauf, oder war es schon mal auf der Box..??

es waren schon mal einige Threads hier, die so ein

ähnliches Prob hatten, müßtest mal suchen.

Settings werden Dir bestimmt einige hier noch posten,

die wo diesselbe Einspeisung wie Du haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die ganze zeit linux drauf,habe jetzt nur bn genommen weil ich mit linux kein senderscan hinbekomme.die fängt an zu suchen ,dann bleibt sie hängen so das nichts mehr geht.bei der originalen bn macht sie doch auch den sendersuchlauf.es ist erst seit gestern.wolte mir ein film bestellen was mit linux leider nicht geklapt hatt.deswegen habe ich die originale drauf geschmissen.danach das ganze wieder zurück,und dann war es denn so .egal welche linux img ich ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du denn Deine originale zuückgeflasht..??

dies auch richtig mit did. wie bei Dietmar beschrieben..??

Übrigens: würde vor etwas längerer Zeit, so ein

Prob schon einmal diskutiert, müßtest mal in die Suchfunktion

gehen.

Wenn die Box anfangs mit Linux ging und dann die Sender

auf einmal nicht mehr verfügbar und das jetzt noch auch bei der

BN könnte der Anschluß oder der Tuner schon ein defekt haben.

Was ein Image hattest denn auf der Box vorher..??

da hätte man in Deinem Falle die cam-alpha.bin für Kabel

einfügen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die bn so wie beschrieben in die box zurück geschossen ,ist auch nicht das erste mal das ich das gemacht habe.die habe ich drauf gehabt und noch andere.

 

SB2_Sat_2xI_by-Manu_geaendert_14_04_04_by_nais2000.zip

 

2xI_UMP_cvs_150404.rar

 

gingen vor dem wechsel auf bn auch.

ist irgendwie komisch,aber ich werde mich gleich noch mal ransetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es soeben wieder hinbekommen,ich habe den scartkabel vom dvd spieler rausgezogen ,neu geflasht und siehe da sendersuchlauf hatt funktioniert .da soll mal einer drauf kommen.normal ist das aber auch nicht ,oder.welche img benutzt du eigendlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@januch

 

ich könnte mir das SCART-Problem so erklären, daß sich über das zweite SCART-Kabel zum DVD-Player eine Erdschleife aufbaut und damit die Qualität des Empfangssignals beeinträchtigt. Linux ist ein bischen heikel was die Empfangsqualität betrifft.

Starte doch mal den SAT-Finder und überprüfe die Signalqualität mit gezogenem und gestecktem SCART-Kabel des Players.

Unter Umständen kann es schon helfen, den Netzstecker des DVD-Players in der Steckdose umzudrehen (kein Witz!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war tatsächlich der dvd spieler,wenn der drann ist bleibt die box beim senderscan hängen.also wer auch mal so ein problem haben solte,könnte es daran liegen wenn noch irgendwelche geräte dranne hängen.noch mal vielen dank an die die sich das problem mit mir geteilt haben .bis zum nächsten mal

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...