Jump to content

Astra- und Hotbirdeinstellung


Gast Goodfellas

Empfohlene Beiträge

Gast Goodfellas

Hallo,

ich habe an einer Schüssel zwei LNB´s mit Diseq-Schalter (Astra 19,2° und Hotbird 13°) hinter dem Diseq auf dem Dach bekomme ich alle Kanäle auf den beiden Satelitten rein. Gehe ich jedoch im Haus an den Satanschluss bekomme ich nur noch die Astra-Kanäle rein, obwohl ich am anderen Ende des Kabels beide empfange mit der selben D-Box2 (Linux). Was kann das sein normal müsste ich ja entweder beide oder keinen (bei Problemen mit dem Kabel) empfangen, der Empfang oben ist auch recht gut bei Hotbird (zeigt die Satausrichtung mit BN1.6 an).

Kann es sein, dass Neutrino so empfindlich ist und nur Hotbird nicht empfängt da ein klein bisschen schlechterer Empfang als Astra?

Ich habe auch einen Verstärker zwischengeschaltet (glaub 6dB)

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

Hallo,

habe gerade eben noch einen zweiten Verstärker in die Leitung eingebaut, jetzt habe ich direkt hinter dem Diseq-Schalter bzw. an der Schüssel einen und einen auf halber Strecke (insgesamt 40m). Jetzt bekomme ich auch die meissten Hotbird-Kanäle rein, jedoch auf Astra nicht mehr RTL, Vox, RTL2, Viva 2... die anderen schon.

Muss man nicht verstehen oder ??!!

Habe die Signale ja so verstärkt, dass Hotbird empfangen wird, aber Astra-Empfang schlechter.

Gibt es einen vernünftigen Verstärker wie bei Kabel, den man einstellen kann? Ich habe nur welche von Reichelt für zum zwischenschalten ohne Netzbetrieb mit geringer Leistung.

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...