Jump to content

xp-probleme


Gast zauberer

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

mein xp ist übelst abgekackt, :wub: keine chance mehr es hoch zu booten, habe neue partition gemacht und ein frisches installiert. nun hab ich das prob, das ich auf alle ordner im alten xp zugreifen kann :D , ausser auf meine benutzerdaten (e-mails, adressbuch, favoriten) :D . bekomm dauernd, zugriff nicht möglich! auch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung komm ich nicht ran. über dos gehts ja net, da ntfs-formatiert.

angefangen hat das ganze, das eine netzwerkkarte rausflog und ich sie nicht mehr installieren konnte, da hab ich mit der xp-cd reparieren versucht, auf einmal waren einige systemdateien wech und es ging kein reparieren mehr.

 

na, vieleicht weiss einer von euch wie ich an meine favoriten und mails rankomme, im voraus schon danke, zauberer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

C:\Dokumente und Einstellungen\du oder Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{ordner mit zahlenxxxxxxxxxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express

 

such nach dieser datei dann haste zumindest alles was im Outlook express falls du damit gearbeitet hast! konten ect.

 

 

mußt aber erst C: oben in Menüleiste EXTRAS ordneroptionen klicken dann Ansicht (alle datein und ordner anzeigen ) anklicken damit du die ordner findest!

 

 

 

teste mal ob es dir was bringt !

 

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jemy!

 

hab aber auf den ordner (mein benutzername) kein zugriff, wird verweigert.alle anderen ordner ausser halt den ordner mit benutzername sind frei.

 

mfg zauberer

 

PS: da das laufwerk im bootmanager noch als betriebssystem angegeben ist, kann da sein das ich, da ich drinn nicht angemeldet bin, kein zugriff habe?

wenn ja, wie kann ichs dann umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts sonen proggie ERD-Commander von winternals,wurde mal hier im thread behandelt u.a. gibts den CIA commander,aber ERD ist echt gut ...

der ist noch mehr als eine art dos der ntfs lesen kann,es bietet eine windowsähnliche

GUI und bootet von der cd.....und ERD macht dir ein iso imagewomit du die besagte

cd brennen kannst.versuch das mit p2p um daran zu kommen..ich hatte es per kazaa

schnell runterladen können das winternals admin pack (ein paket wo drunter auch erd commander war) das aktuelle paket heisst admin pak 4 mit erd comm 2003...

ich hab leider nur erfahrung machen können mit dem admin pak 3 und erd comm 2002

 

 

damit müsstest du deine daten retten können,wenn du weisst wo du sie versteckst hast.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch versuchen, Dir ein Image mit Norton Ghost zu ziehen und dann hinterher aus dem Image die gewünschten Dateien extrahieren!

 

Normalerweise solltest Du als Admin aber Zugriff auf ALLE Ordner des Rechner haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mach mal nen rechtsklick drauf dann eigenschaften

 

--> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> dort dann deinen account auswählen und häckchen setzen unten --> ok klicken und schon kommste wieder drann ....

 

 

XenneX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...