Jump to content

Humi und EMU


Gast KORSAN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Also ganz ehrlich ich verstee jetzt nur bahnhof.

 

Kann mir bitte dies alles jemand mit der soft usw. jemand richtig erleuter so faq mässig.

 

Währe echt dank bar.

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute habe nun alle programme.

 

Habe auch wie in der anleitung alles nach der reihe eingespielt.

Sogar die emc-fix von Xamuh aber das emu funtz net.

Wenn ich die Keys Einspiele mit Write und will mit read mal sehen ob die keys drinne sind bekomme ich die fehler meldung.

 

--> NOT valid FW

 

--> Und auf dem blauen balken vom fenter steht 202 unused key-positions.

 

Was mache ich denn Falsch

 

Ich benutze beim laden der hdf. datei humax Controll Center

 

MfG

 

KORSAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy,

 

ich bin leider nicht zu hause und kann nicht nachschauen aber ich hätte den selben probleme mit den falschen "FW"...

 

Dann hab ich über die options in DSR den Receiver type auf Humi5400 ohne Z gemacht.

noch mal keys draufgespielt ---> ging ohne probleme...

 

Glaub dass die SystemID von den DSR tool eine macke hat.

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Korsan,

 

 

vergiss diese DSR setting... Sorry..... Hab was falsch erinnert (bin noch beim Arbeit) . Meine problem war mit Settings einspielen und da musste ich den SysID anders machen.

 

Diese "Not valid FW" kommt wenn der COM port (Humi) nicht antwortet....

Glaub dass ich hab den Humi ganz ausgeschaltet und dann beim hochfahren den Read probiert und irgendwann hat es geklappt. Hab die selben keys auch in Humi gefunden...

Timing von den Humi aus/an könnte hilfe bringen....

 

Diese "Unused key-Positions" ist doch nur gut.. :wub: Da passt doch noch was drin...!

 

Werde heute oder morgen noch mal die keys einspielen und ein wenig genaue die reinfolge merken. Wenn du immer noch probleme hast. Melde mal oder schicke PM...

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch gehabt. Bei mir sagte DSR 'No FW-check' (oder so) und nix ging. Hab's 5 Tage lang probiert und siehe da...

 

Also. Ich hab's folgendermaßen gemacht (Reihenfolge beachten); vorher Humi mit COM 1 (!!!) verbinden:

 

1) Neue (!) settings mit Human (ist dem Patch beigefügt) drauf (HUmax vorher und nachher hinten am Gerät´ausgeschaltet)

2) Patch mit WIN40K drauf (HUmax vorher und nachher hinten am Gerät´ausgeschaltet)

3) Neusten hierfür entwickeltes ECM Fix (Xamuh) mit beigefügtem Programm drübergebügelt (HUmax vorher und nachher hinten am Gerät´ausgeschaltet)

4) Humax auf ARD

5) DSR installiert und danach PC einmal re-booten (sonst kam immer Fehlermeldung)

6) DSR starten

7) Key.bin laden ('write). Darauf achten, dass nach dem Laden auch Keys drin stehen. Sonst neue Key.bin suchen (z.B. Xamuh)

8) DSR schließen

9) Humi auf Standby

10) Humi an auf ARD

11) Im Menu > toh > config > unten auf EMU + K; speichern!!!

12) Humi auf Standby

13) Humi auf ARD

14) DSR starten und 'read'

15) Es sollten die gleichen Keys drin stehen wie nach 'write'. Wenn nicht...nochmal von vorn!

 

Das mag zwar alles zu viel sein, und ich gebe zu, überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben. Aber genau so hat's bei mir nach zig erfolglosen Versuchen gefunzt...

Die 'Könner' werden gelangweilt sein, aber vielleicht hilft's dem einen oder anderen, der in etwa meinen Wissenstand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo,

alles lauft gut bis zum Card Server V1.5 Beta 3.2 !! wenn ich die Karte reinstecke kommt immer die Fehlermeldung:"Set CamKey Error" und es passiert nichts im window vom Program Card Server. Gibt es eine bessere Version oder ein besseres Program als Card Server V1.5 Beta 3.2 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Humiviewer

@machmoum

Der "Card Server V1.5" kann (glaube ich) nur Premiere-Karten lesen/sharen.

Man kann aber auch ein anderes CardServer-Programm benutzen, z.B. den CW-Server von freezer (z.B. die TCP/IP-Version CW040C).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Humiviewer:

Hallo,

danke für den Tipp, ich habe leider vergeblich nach dem Program CW-Server Version CW040C von freezer im Netz gesucht !! gibt es andere CardServer-Programme für den Humax 5400, die man leichter finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @lle

 

Humax-Emu einspielen.

Mit WinXP Home und Prg. Humax Uploader 1.5 emu eingespielt mit der Einstellung Com Port. Com 1 und Baudrate 115.200bps.

Hatte origi. PW Karte im internen Schacht.

 

FEHLERMELDUNG: nach dem aufspielen der Ks.

 

Check of Firmware-Version:Not Done!

Fuction to check Firmware-Version when writing ***-Buffer

is not working Yet,I hope I can implement it later

 

Humi danach aus und ein schalten und schon sind sie drinnen.

 

EMU läuft einwandfrei. ORF, MTV usw laufen alle, habe leider nur Astra 19.2

 

Anschließend, In ToH-Config Menü ( ganz unten): EMU+K einstellen und fertig!!

 

EMU und PW Karte laufen zusammen mit dieser Einstellung.

 

Danke an die Programmierer dieser Software die ist Genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...