Jump to content

Problem mit Transponder 57


Gast wokwurst

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mal einen Transponderscan durchgeführt - bei Transponder 57 (22000 - 5/6 - H - 10.8325 GHz) wird bei mir kein Signal angezeigt?

 

Woran könnte das denn liegen?

 

Ich dachte bisher das alles in Ordnung ist weil ich nie mit dem Empfang irgendwelche Schwierigkeiten hatte. War mir auch sicher, dass alle Sender von diesem Transponder von meiner dbox2 mal gefunden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Schüssel jetzt mal neu ausgerichtet und habe immer noch kein Signal von Astra 2C (Transponder 57) - bei allen anderen habe ich Empfangssignal von 11db - das sollte doch reichen? Aber was ist nur mit Astra 2C?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Software auf dem PC zeigt mir die Signalstärke in db an. Vorher lag alles so bei 8-9db - jetzt habe ich das ganze auf 11db hinbekommen. Das Signal ist fast am Anschlag - scheint also ein guter Empfang zu sein.

 

Ich habe ein Kathrein Quattro LNB. Was ist ein Multischalter? Ich habe einen Verteiler von Kathrein (EXR 504) - denke aber nicht das ich ein Multischalter habe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orbitcowboy

hmm hast du die Anzeige mal Versucht auf einem anderen Transponder die Signalstärke anzeigen zu lassen z.B. auf 11836 H was zeigt er dir dort an ?

 

Betreibst du noch Analog Receiver ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem wie wokwurst. Kein Sender auf Transponder 57.

Die Anzeige Satfind oszilliert. Die Hardware (ausser DBOX2 Nokia) ist NoName.

80 Antenne; LNB-Quad; 2xMulti

Ich habe in Forum gelesen, daß die Antenne am besten mit einem Analogenreceiver und mit dem eingestellten Sender Pro7 eingestellt werden soll.

Ich selbst habe noch mehrer Analogegeräte dran. Pro7-Empfang ist prima.

WAS KÖNNTE ES SEIN ?

(Ich konnte in der Vergangenheit BibelTV sehen)

Aktuelles Images ist Boxcracker 1.71

An der Sendeliste liegt es nicht.

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raumzeiger.....

 

Hast Du auch eine Sagem-Box mit 1x INTEL Flash?

 

Also ich kann machen was ich will - ich bekomme von Transponder 57 einfach kein Signal. No way - weder über die Box noch über meine DVB-Karte im PC. Alle Kanäle von diesem Transponder werden nicht gefunden. Wie ich schon gesagt habe, ich habe die SAT-Schüssel ausgerichtet - ohne Erfolg. Ich konnte die Schüssel drehen und wenden wie ich wollte, keine Chance. Da hat nicht mal gezuckt. Ich bin mir aber sicher, dass ich z.B. Free XTV oder auch Bibel TV (welch ein Kontrast :-)) mal in meiner DBOX2 und meinem PC hatte - mit gleicher Anlage - ohne Änderung.

 

Bitte, kann mir denn hier keiner helfen? Wenigstens ein Anhalstpunkt - ich bin echt langsam am verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

@wokwurst

 

ich hatte in der Vergangenheit das Problem, daß ich die F-Stecker nicht festgenug gemacht habe. Das hatte zur Folge das ich ein paar Sender nicht empfangen konnte. Ich selbst werde wohl oder übel am Wochenende die Antenne neu ausrichten.

 

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, daran habe ich noch nicht gedacht. Könnte sein, dass die Stecker nicht richtig fest sind. Werde ich morgen mal probieren. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das ich mit Sendern die auf einer Frequenz >= 11.700 MHZ gesendet werden überhaupt keine Schwierigkeiten habe?? Komisch!! Unter 11.700MHz wird nichts bis auf ein paar sporadische Blinker im sog. Frontend Status (Signal, Carrier und Viterbi - was immer das auch heissen mag!!!!)

 

Werde morgen nochmal alles auseinander nehmen. Vom LNB bis zum Matrixschalter - alles wird neu verkabelt in der Hoffnung das es dann endlich geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...