Jump to content

Files zur Dream senden


krallekit

Empfohlene Beiträge

Es ist zum kotzen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen ein MPEG File auf die Festplatte der Dream zu kopieren bzw. upzuloaden, doch es funzt einfach nett.

Das Problem, das File ist ca. 3,5GB gross und die Dream scheint das nicht zu akzeptieren. Der Upload bricht immer so bei 56% ab (sollten so in etwa 2,3 GB sein), mit der Fehlerausgabe "Verbindung unterbrochen".

Ich habe es mit Total Commander, sowie mit dem Win Explorer via ftp probiert. Immer der gleiche Scheiss. Selbst bei 3 verschieden Image hat es nicht gefunzt, weder das Originale im Flash noch die Images auf dem Stick.

Dazu musste ich noch meine Netzwerkkarte am PC in den 10Mbit Vollmodus setzen, damit ich beim Upload nicht bei 100Kbit/s rumkrebse. Naja, jetzt sind es wenigstens 1000kbits/s.

 

Wäre super wenn da jemand einen Rat wüsste. Das muss doch irgendwie funzen.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wie groß ist den die Festplatte in der Dream?? 2,1 GB ?? ;)

Nee nu mal ernst. Also wenn man mit der Dream aufnimmt dann enstehen ja auch immer etwa 1GB goße Dateien vielleicht kann das Linux nicht mehr händeln ??

Aber zur Not kannst Du ja das mpeg-File auch direkt von Pc auf der Dream gucken. Wenn es Dir nicht nur um das gucken geht dann vielleicht einfach das mpeg-File aufteilen 1GB ,1GB,1,3GB ??

 

 

 

 

MfG Larsoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie larsoss schon sagt würde ich die Datei einfach splitten --> in 2 Teile (--> ~1,75 GB) aufteilen.

 

Dann wirste erkennen ob es funzt oder net (oh wunder ;D) ne ich mein ob die datei fehlerhaft ist --> es liegt am movie oder ob linux nich mehr "abkann"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fehlerhaft scheint das File nicht zu sein, ich habe es schon mal komplett neu konvertiert, von DVD und nochmal versucht. Das gleiche Problem. Abspielen lässt sich das File schon während des Uploads, allerdings hängt es ständig für ca. 30 Sekunden. Liegt aber nicht am Upload, schliesslich waren schon 1GB auf der Platte der Dream.

Ich werde das Mpegfile nochmal in ein TS umwandeln und schauen, obs dann klappt. Andernfalls liegt es wohl oder übel an Linux, welches mit dem händeln von Files grösser als 2,3 GB nicht klar kommt. Habe gestern nochmal probiert. Also Abbruch ist definitiv ständig bei 60%.

Daten kopiert und Festplatte neu formatiert bringt auch nichts. Er schreibt nicht mehr als 2,3GB auf meine 80GB leere Festplatte, ohne diesen Abbruch. Welches Dateisystem benutzt ihr eigentlich, vielleicht liegt es daran? Meins, dev3 nennt es sich?

Bisher hatte ich noch nie Probs, weder mit der Aufnahme, noch mit dem ständigen hin und herschieben von Files zwischen PC und Dream, allerdings auch nicht in der Grösse, sondern nur so um die 1,4 GB gross. Kann man evtl. im Dreamimage etwas an der kopierbaren Grösse von Files ändern? Wenn ich das File nun splitten müsste, gibt es da ne Möglichkeit, es auch wieder komplett in der Dream abzuspielen ohne die einzelnen Teilstücken manuell neu starten zu müssen? Immerhin stückelt die Dream die aufgenomenden Files auch in etwa 1 GB grosse Einzelstücke, die sich dann problemlos durchgehend abspielen lasse.

 

Gruss

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke eljott für den Tip. Bin gerade dabei, den Shit mit DreamTSman hochzuladen. Hat mich aber wieder übelste Anstrengungen gekostet das MPEG File in ein sauberes TS format zu bekommen. Aber dank ProjektX kein Problem. Ist übrigens das einzige, welches dies richtig kann.

Das alte Mpeg2 file läuft dennoch auf der Dram nicht korrekt. Hängt halt immer. Ich vermute mal, das die Dream mit der hohen Bitrate nicht klar kommt. Originale Mpeg2 Files haben ja nicht mehr als 2600Kbit/s. Mein File hatte irgendwas mit 5600 Kbit/s. Tja das wird sich ja gleich zeigen...ich berichte.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Super Dank an eljott. Mit DreamTSman läuft das ja echt dufte sofern man reine ts files hat. Beim Upload wird die Datei zwar gestückelt, aber auf der Dream die Informationen für ein komplettes File gesetzt. Das heisst das File kann so gross sein, wie die Festplatte es zulässt. Die Netzwerkeinstellungen konnte ich im übrigen nicht so herrichten, wie eljott geschrieben hat, war mit meiner Karte nicht so machbar. Ausserdem habe ich Win2000. Meine Netzwerkkarte bringt aber jetzt im 10MBit Vollmodus schon den besten Down- und Upload.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...