Jump to content

humi/toneburst/disecq


Gast SIC76

Empfohlene Beiträge

seid mir gegrüßt !!!

 

ich habe folgendes problem :

 

im moment empfange ich astra/hotbird über zwei LNC mit 9/4 multiswitch !!!

mein receiver (humax5400) empfängt aber nur dann beide satelliten gleichzeit wenn ich sie auf toneburstA und tonburstB lege !!! wenn ich versuche sie auf disecqA-D zu legen dann empfange ich immer nur einen der beiden satelliten !!!

war bisher ja kein problem weil mit toneburst ist ja alles gelaufen . nun möchte ich aber meine alte schüssel noch zusätzlich aufs dach packen (single-LNB) und die irgendwie mit meinem humi verbinden (dann wohl über einen zusätzlichen disecq-schalter zwischen multiswitch und receiver )!!!

weiß aber leider nicht was ich da dann an einstellungen vornehmen muss und befürchte sogar dass es nicht geht !!!

hat da irgendjemand die gleichen erfahrungen gemacht ???

bin für jeden der antwortet dankbar !!!

 

bis denn;

bye;

 

SIC76 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das ist ein ganz normaler 9/4 multischalter den ich mir mal bei ebay ersteigert habe .....

2x4 eingänge pro LNC + 1 eingang für ein terrestrisches signal(der ist aber nicht in benutzung)

da steht 'pricebuy' drauf , dass ist aber der ebayname von dem mensch von dem ich das ersteigert habe ....

sollte dir das weiterhelfen so dass du mir dann weiterhelfen kannst würd ich mich freuen ;)

bis denn;

bye

SIC76 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An manchen Multiswitchs kann man umstellen "DiseqC" oder "Toneburst".

Schau mal, ob man das an deinem auch kann.

 

Wenn nicht, kann das Ding wahrscheinlich nur Toneburst.

(Toneburst=DiseqC 1.0)

 

Dann kannst du auch nicht das mit deiner dritten Schüssel

realisieren, da man mit Toneburst nur zwischen 2 LNCs

switchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...