Jump to content

HD image erstellen...probleme...


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

Gast lummerland

habe mit power quest 2002 ein image meiner HD erstellen wollen, allerdings bleibt das bild beim hochfahren des rechners immer stehen. system lädt....und nix mehr...liegt es daran das ich ein NTFS laufwerk habe oder was ? womit erstellt ihr zuverlässig ein image ? norton ghost vielleicht ? schade hat bisher imer gefunzt! warum jetzt nicht mehr ? egal ob ich das prog aus windoof raus starte oder mit CD oder diskette, always the same....habe win xp corporate mit servicepack 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

ich hatte mal einen Virus der mich nicht an den Taskmanager ranließ und alle Virenscanner direkt ausschaltete. Unter Dos wurde nichts gefunden. Hab länger drüber nachgedacht, war kurz vorm Neuinstallieren. Dann hatte ich nen Geistesblitz:

 

Einfach eine kleine Platte genommen (hatte hier ne 3GB rumfliegen) und ein OS installiert (bevorzuge 2000 und Fat32). Das sollte auch für ein Backup gehen. Sollte zum Starten und installieren von Nero oder ähnliches reichen.

 

Eine andere Variante wäre Knoppix. Das ist ein Betriebssystem welches von CD startet. Das musst Du allerdings erst runterladen (google einen Link). Habe ich selber noch nicht getestet. Link: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

 

Eine weitere Variante wäre die UBCD (Universal Boot CD) zu downloaden. Die habe ich mir runtergeladen weil ich die Tage ein ähnliches Problem hatte, ich musste Zugriff auf einen Rechner mit NTFS unter Dos bekommen. Das geht mit der UBCD ganz gut. Link: http://www.ultimatebootcd.com/

 

Ich hoffe ich konnte helfen,

 

Damage

 

Edit: Ich denke das Du beides am schnellsten über den Esel/Muli saugen würdest. Dort ist beides verfügbar. Suche nach UBCD221.exe, die ist aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...