Jump to content

Lapi und w-lan


pelzi

Empfohlene Beiträge

hi Männers ... schöne ostern..

habe nun meinen lapi endlich bekommen ( Acer 1355 ) und dieser hat w-lan nach den Standart b mit drin .. in meinen Rechner hab ich ebenfalls eine w-Lankarte b drin..nun diese rechner ist über kabel mit einem router verbunden...an diesem router hängen 3 PC s und eine d-box2 . der Router hat aber ebend nur 4 anschlüsse . ich hatte vor den lappi über funk mit meinen rechner zu verbinden und dann über meinen rechner mit dem lapi ins internet zu kommen ..irgend wie funzt das aber nicht so richtig ... schon das funknetz macht da probleme... mal gehts mal nicht ...wer hat da erfahrung... habe keine lust mit nun extra noch einen funkrouter zu kaufen...

grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Luftverbindungsproblem

 

Operating Mode/Betriebsart: Wenn du dich mit einem Access Point verbinden möchtest, wählst du den Modus "Infrastructure" oder "Infrastruktur". Das ist immer dann der Fall, wenn die Verbindung zu einem fest verkabelten Netzwerk aufnehmen möchtest(dein Computer). Möchten du zwei oder mehr WLAN-Stationen ohne Access Point als lokales Netz einrichten, dann wähle den Modus "802.11 Ad Hoc" oder "Ad Hoc".

 

Channel/Kanal: Diese Option zeigt die Nummer des Funkkanals (1 bis 13) an, der für das Netzwerk verwendet wird. Alle Stationen müssen die gleiche Channel- Nummer haben, damit sie im gleichen Funknetz miteinander kommunizieren können. Den Kanal kannst du nur im Ad-hoc-Modus manuell anpassen. Falls der Infrastrukturmodus gewählt ist, ist dieser Parameter nicht aktiv.

 

(sollte das hier oben falsch sein bitte ich um verbesserung)

 

 

 

Zu dein Internetproblem

 

Mit Hilfe der Internetverbindungsfreigabe ist es möglich, allen an einem TCP/IP Netzwerk beteiligten Rechnern Internetzugang zu ermöglichen, ohne dass die Clients mit spezieller Hardware ausgerüstet werden müssen. Alle angeschlossenen Rechner können sich so einen gemeinsamen Internetanschluss teilen.

 

Pelzi XP Server:

 

So wird die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung für Männer aktiviert:

 

Öffne "Netzwerkverbindungen". Klick auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die du freigeben möchten, und klick dann unter Netzwerkaufgaben auf die Einstellungen dieser Verbindung. Aktivier auf der Registerkarte "Erweitert" das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Wenn du möchtest, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivierst du das Kontrollkästchen "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift". Aktivier das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren", wenn andere Benutzer im Netzwerk in der Lage sein sollen, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wählst du unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerk- verbindungs einen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet.

 

 

Pelzi XP Client:

 

Klick mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf "Eigenschaften". Markier hier das "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klick auf "Eigenschaften". Trage unter "Folgende IP-Adresse verwenden" folgendes ein:

 

- die IP-Adresse des Client

(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)

 

- die Subnetmaske

(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)

 

- die IP-Adresse des Servers

(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)

 

Unter "Bevorzugter DNS-Server" trägst du ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Klick dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klick auf "Hinzufügen" und trag ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahre so auch bei "DNS". Wenn du jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt.

 

 

 

 

Zu deinem Osterproblem

Es gibt auch noch andere Arten,nicht nur die im Anfang deines Thread´s ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...