Jump to content

diseqc-schalter


Gast Fearactor

Empfohlene Beiträge

also ich habe das jetzt mit hotbird hinbekommen, so wie fazer mir das gesagt hat (schüssel nach hotbird ausrichten)....aber jetzt kann ich astra, hotbird, usw. nicht zusammenschalten...habe diseqc 1.0 und 2.0 schalter funktioniert aber irgendwie mit beiden net! :D

was mache ich falsch??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern EL*,

 

 

ich weiß leider nicht was Du für ein Image benutzt, bei mir habe ich folgende Einstellungen für Astra 19,2° und Eutelsat 13°.

 

Im Menü Service -> Kanalsuche -> habe ich Diseq eingestellt -> und dann noch bei den Satelliten Astra 19,2° auf 1 und bei Eutelsat 13,0° auf 2 -> dann Suchlauf durchgeführt und siehe da hat einwandfrei funktioniert.

Habe 4-fach Diseq Schalter 2.0.

Werde auch mal versuchen Astra 28,2° einzustellen, dauert aber noch.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weider helfen.

 

Frohe Ostern allerseits!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

skystar2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern EL*,

 

 

ich weiß leider nicht was Du für ein Image benutzt, bei mir habe ich folgende Einstellungen für Astra 19,2° und Eutelsat 13°.

 

Im Menü Service -> Kanalsuche -> habe ich Diseq eingestellt -> und dann noch bei den Satelliten Astra 19,2° auf 1 und bei Eutelsat 13,0° auf 2 -> dann Suchlauf durchgeführt und siehe da hat einwandfrei funktioniert.

Habe 4-fach Diseq Schalter 2.0.

Werde auch mal versuchen Astra 28,2° einzustellen, dauert aber noch.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weider helfen.

 

Frohe Ostern allerseits!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

skystar2

wünsch ich dir auch ;)

also schonmal thx....werd ich jetzt mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derderbste

Sind ja nicht gerade sehr viel Infos mit denen du da rausrückst. Schliess doch einfach erstmal ein LNB direkt an und guck ob das funzt.

Dann machste bei einem LNB den Diseqcschalter zwischen und guckst auf welchen Diseqc Befehl (1,2,3,4,...) welcher Eingang reagiert. Im normalfall sollte das bei 1 = Eingang 1 sein ist aber leider nicht immer so der Fall.

Wenn du dann 100% weist das beide Satelliten richtig eingestellt und welcher befehl zu welchem Eingang gehört. Dann kannste weitertesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es funktioniert ja jetzt...und das die richtig eingestellt sind, weiss man ja schon, wenn man die schüssel bzw. die lnb's ausrichtet ;)

trotzdem danke... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...