Jump to content

Hilfe bei Umstieg von Sat auf Kabel


Gast ukulele

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

Möchte zu Hause von Kabel auf Sat umsteigen

Meine Erfahrungen sind noch nicht so groß, und benötige daher eure Hilfe.

 

Das Problem:

 

Wir haben bei uns im Haus Kabelanschluss.

In 4 verschiedenen Zimmern befindet sich ein Fernseher. Es befindens sich auch 2 Videorecorder an 2 Fernsehern.

 

Beim Verlgegen das Kabelanschlusses wurde vom Keller her das Kabel ins Wohnzimmer (parterre) verlegt.

Ebenso geht vom Keller ein Kabel in mein Zimmer, und von hier in das Schlafzimmer meiner Eltern.

Das Kabel wurde hierfür durch die Wand gelegt.

Das Zimmer von meinem Bruder wird über den Dachboden von meinem Zimmer aus versorgt.

 

Nun möchten wir auf Sat umsteigen.

Können die Fernseher/Reciever mit dem vorhandenen Kabel versorgt werden, oder muss ganz neu verkabelt werden.

(Mein Zimmer und das von meinem Bruder wäre noch einfach, aber Wohnzimmer und Schlafzimmer meiner Eltern weniger)

 

Benötigt man pro Reciever ein eigenes Kabel, oder kann mit wie mit Kabelfernsehen arbeiten, nur dass die Reciever die Programme empfangen.

 

 

Wir/ich möchte eine 85er Schüssel, 2 LNBs und die Antenne aufs Dach bauen.

 

 

Könntet ihr mir einen Rat oder Hilfe geben, wie ich die 4 verschiedenen Zimmer mit Sat versorgen kann?

 

Danke für deine Hilfe.

Mfg ukulele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

Möchte zu Hause von Kabel auf Sat umsteigen

Meine Erfahrungen sind noch nicht so groß, und benötige daher eure Hilfe.

 

Das Problem:

 

Wir haben bei uns im Haus Kabelanschluss.

In 4 verschiedenen Zimmern befindet sich ein Fernseher. Es befindens sich auch 2 Videorecorder an 2 Fernsehern.

 

Beim Verlgegen das Kabelanschlusses wurde vom Keller her das Kabel ins Wohnzimmer (parterre) verlegt.

Ebenso geht vom Keller ein Kabel in mein Zimmer, und von hier in das Schlafzimmer meiner Eltern.

Das Kabel wurde hierfür durch die Wand gelegt.

Das Zimmer von meinem Bruder wird über den Dachboden von meinem Zimmer aus versorgt.

 

Nun möchten wir auf Sat umsteigen.

Können die Fernseher/Reciever mit dem vorhandenen Kabel versorgt werden, oder muss ganz neu verkabelt werden.

(Mein Zimmer und das von meinem Bruder wäre noch einfach, aber Wohnzimmer und Schlafzimmer meiner Eltern weniger)

 

Benötigt man pro Reciever ein eigenes Kabel, oder kann mit wie mit Kabelfernsehen arbeiten, nur dass die Reciever die Programme empfangen.

 

 

Wir/ich möchte eine 85er Schüssel, 2 LNBs und die Antenne aufs Dach bauen.

 

 

Könntet ihr mir einen Rat oder Hilfe geben, wie ich die 4 verschiedenen Zimmer mit Sat versorgen kann?

 

Danke für deine Hilfe.

Mfg ukulele

Wenn ich das richtig verstanden habe dan gehen von deinzimm. aus 2 kabel weg 1 geht in das zimm. von dein bruder 1 geht in das schlafzimm.Du brauchst für jeden reseiver ein kabel.Aber es gibt auch das einkabellösung.Es kostet aber dem ensprechend.Wenn du in dein zimm.3kabeln von dem multischalter legen kanst dann fehlt dir nur das schlafzimm.Da must du schauen wie du das hinbeckomst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Das Zimmer von meinem Bruder und mir ist mit dem Kabel kein Problem.

Wenn man es kappt sind 2 Zimmer getrennt voneinander versorgt.

Das Kabel vom Wohnzimmer müsste ja dann nur über mein Zimmer verlängert werden, das ist auch kein Problem , da im Leerrohr noch genug Platz für ein 2tes Kabel.

Für den Fernseher in das Schlafzimmer meiner Eltern müsste man durch die Decke nur ein Loch bohren um in das Zimmer mir Kabel zu gelangen.

 

Wäre das so alles möglich, oder ist da ein Denkfehler von mir?

 

Das verlegte Kabel für den bisherigen Kabelempfang kann man aber so belassen, oder?

 

Mfg ukulele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötigt man pro Reciever ein eigenes Kabel, oder kann mit wie mit Kabelfernsehen arbeiten, nur dass die Reciever die Programme empfangen.

Du brauchst auf jeden Fall für jeden Reciever ein eigenes Kabel durchschleifen geht nicht.

Und wenn du mit dem Video aufnehmen willst und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen willst brauchst du noch ein zweites Kabel und einen Twin-Reciever oder einen eigenen Reciever für den Videorecorder.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derderbste

Ich würde mal sagen such dir jemanden der sich damit auskennt der dir vor Ort Tipps und so geben kann. Oder leg die Kabel etc. und lass den Rest von eine Firma machen.

Da du anscheinend keinen blassen Schimmer hast wirst du dir bei deinem Projekt am Ende die Haare raufen.

 

Nochmal ne kleine Testfrage: Wofür brauchst du die 2 LNBs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...