Jump to content

Disk Boot Failure


stefanie

Empfohlene Beiträge

ich hatte das gleiche prob auch mal.. Linux-Bootloader war zerschossen und ich wollte an mein win2k ran..

mit fixmbr gingen allerdings keine daten verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche prob auch mal.. Linux-Bootloader war zerschossen und ich wollte an mein win2k ran..

mit fixmbr gingen allerdings keine daten verloren!

Ja da muss ich dir recht geben ich bin immer am Glauben alle haben SGE drauf denn dann sind deine Daten hoffnungslos verloren so hier schaue mal das sollte auch dann helfen:

 

Du gibst an der Wiederherstellungskonsole den Befehl "fixmbr" ein. Dieser Befehl macht das gleiche wie "fdisk / mbr" unter 98.PC mit der XP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten. Dort dann folgende Befehle eingeben:

 

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das "x" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks zu ersetzen.

 

Mit dem Befehl BOOTCFG läßt sich das Startmenü (BOOT.INI) konfigurieren und wiederherstellen.

 

BOOTCFG / DEFAULT

Legt den Standardeintrag fest

BOOTCFG /ADD

Fügt der Startliste einen weiteren Eintrag hinzu

BOOTCFG /REBUILD

Druchläuft alle Windows-Installationen. Der Anwender kann festlegen, welche Installationen zum Startmenü hinzugefügt werden sollen.

Bevor ma nden Befehl BOOTCFG /REBUILD verwendet, sollte man mit BOOTCFG /COPY eine Sicherheitskopie der BOOT.INI erstellen.

BOOTCFG /SCAN

Überprüft alle Datenträger auf Windows-Installationen und zeigt diese an.

BOOTCFG /LIST

Zeigt den Inhalt der BOOT.INI an

 

ansonsten oben das Programm nutzen das funktioniert auch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi kannst ruhig wiedersprechen brauchst keine Angst zu haben ... :D  :o  B)

wieso sollte ich vor dir angst haben ? bist du von einem anderen Stern oder was ??nun komm mal wieder runter von deinem hohen Berg...

Mein Gott du bist wohl der "Oberspassnichtversteher" hier oder ? war doch nur nen scherz du bist ja vielleicht drauf ;):D:)

 

auf bergen ist nichts für mich ,ist viel zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...