Jump to content

2. Festplatte wird unter WinXP nicht erkannt!!!!


Gast doki

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe nun einen neuen pc. alles soweit installiert und danach die 2. festplatte (aus dem alten compi -auch WinXP-wg. der mp3`s, videos und archive) eingebaut.

die wird im bios normal erkannt, aber unter windows xp habe ich keinen zugriff.

datenträgerverwaltung zeigt sie gar nicht an.

dann hab ich partitionmagic installiert. da wird sie zwar angezeigt, aber ich habe keine chance (rechte maustaste...nix passiert) an ihr etwas zu verändern.

formatieren will ich sie ja nicht wg. der daten.

hat wer eine idee, wie ich das problem lösen kann?

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du sie richtig angeschlossen ?? Master/slave ??

stecken sie am richtigen kabelende ?? Master am längsten stecker .. slave am kurzen stecker... ..

die jumper an den Festplatten richtig gesetzt ( master / slave present für die erste ) Slave /master present für die alte platte

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich habe die 2.Platte immer ohne Jumper,da wird sie dann automatisch Slave und auch erkannt.

 

Die erste Platte natürlich auf Master gejumpert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich habe die 2.Platte immer ohne Jumper,da wird sie dann automatisch Slave und auch erkannt.

wenn ich sowas schon höre, du sagtest doch du hast nen neuen rechner und somit wöhl auch ein neues board, jumper die platte ordentlich und wenns dann immernochned funzt meld dich wieder.

 

 

habe auch immer diesel getankt, nu hab ich neuen wagen und irgendwie will der auf einmal kein diesel mehr, aber ich hab doch immer diesel getankt ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die lösung selbst gefunden...für alle, die es interessiert.

ich konnte die platte erst im dos.modus ansprechen, hab ich einfach mit den startdisketten von partition magic gemacht...dort konnte ich sie auch entsprechend konvertieren...naja, daten waren futsch...aber die waren noch auf einer ersatz-platte, die ich problemlos im neuen rechner ansprechen konnte...

besonders nett fand ich übrigens die letzte antwort

viele grüsse

doki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...