Jump to content

Sat 1 geht nur nachts :(


Gast snoopypower

Empfohlene Beiträge

Gast snoopypower

Hi

Wer kann mir weiter helfen ?

Habe eine nomale Sat anlage mit D-Box Singel Lnb 30 m Karbel

seit 1 jahr habe ich noch nie so Ärger gehabt wie diese Woche ! die Signal Stärke ist bei Sat 30% das ganze ja hatte ich immer Bild und nun nichts mehr auf Sat.

weiss einer wo dran es liegen kann ? die Schüssel hat freie sicht!

 

was ich schcon gemacht habe :

 

neues lnb

schüssel neu ausgerichtet

andere Box angeschlossen

 

 

gruss

snoopy

 

 

P.s. bitte nicht meine fehler beachten ! ist ein grund warum ich kaum schreibe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute 2 Dinge,

1.) entweder gibt es ein Problem in der Kabelverbindung zwischen LNC resp. LNB und Receiver,

das schließe ich daraus, dass Du offensichtlich alles andere bereits getauscht hast.

2.) es gibt (und das ist eher unwahrscheinlich) einen Störsender (Störquelle) der nachts aus ist.

Würde aber vermutlich andere Sat Nutzer auch Stören und müsste ziemlich gebündelt in Richtung Empfangseinheit gehen, glaub ich kaum

Überprüfe ob jede Verbindungsschnitstelle also Stecker usw. einwandfrei sind, d.h. Seele und Abschirmung dürfen sich nicht berühren, Kabelbrüche oder ähnliches sind wahrscheinlich, das mit der Uhrzeit bzw. dem Abendphänomen ist bestimmt nur Zufall, es sei denn jemand spielt hier einen Streich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kartentod

welche programme gehen nicht alle Sat programme oder nur SAT1.

wenn es nur einzelne sind könnte es gut ne Funkstörung sein (zB Telefon nachts aufgelegt).

30 % ist aber auch schon sehr wenig hast du vielleicht nochnen Baum vor der Schüssel der jetzt Blätter bekommt.

ansonsten würde ich kurzes Kabel von LNB zum Receiver Flugmäsig Verbinden und schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...