Jump to content

Suche dringend den NNS7 bitte schnelle Hilfe


d-mc

Empfohlene Beiträge

Hallo! ich suche dringend den NNS7! könnt ihr mir dabei helfen? ich hab schon satelliten wie z.B. den Atlantic Bird 1 mit dem d-box2 satfinder gefunden, aber ich kann einfach nicht den nns7 finden! könnt ihr mir tipps geben? wäre sehr dankbar dafür!

 

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein meinte nss 7, sorry

 

könnt ihr mir da helfen? bin auf dem atlantic bird, also muss ich noch 10° nach westen drehen um ihn zu haben, jedoch weiß ich nicht wie viel 10° da sind, habe kein messgerät :(

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Versuch!

Hier ist jetzt mal der Satellit den du suchst. Ist nur 9,5 Grad vom Atlantic Bird 1 entfernt.

Habe leider keine D-Box, kann dir also nicht sagen was du einstellen mußt.

Allerdings wenn du noch einen Satelliten außer Atlantic Bird1 gefunden hast, kannst du ja Rückschlüße daraus ziehen wo dann NNS7 sein muß.

Auf dieser Seite kannst du auch mit dem Sat-Tracker nachschauen wie Azhimut und Elevation usw. sein müßen.

 

edit: Bist auch sicher daß du auf Atlantic Bird 1 bist und nicht auf 2 oder 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin mir 100pro sicher, da ich ne senderliste vom atlantic bird 1 drauf hatte und damit feeds empfangen habe! habe den nss leider immer noch nicht gefunden! bin jetzt zu kaputt um weiter zu drehen, ich such morgen weiter...

 

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, gefunden habe ich schon:

 

astra(der normale), astra 2a, atlantic bird 1, hispasat, hotbird 13°O

 

das wars! ich habe es sogar mit dem satfinder probiert(vorher mit satinder von d-box) aber er hat nirgends ausgeschlagen! schlägt der normalerweise beim nss 7 aus? beim atlantic b.1 schlägt er komischerweise auch nicht aus ;)

 

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil er nur im KU Band sendet. Alles Einstellungssache. Den Link den "EL*" und ich dir gepostet haben würde ich an deiner Stelle gut aufbewahren. Da sind sämtliche Infos über die Satelliten drin. Surf mal alle Seiten durch und du wirst sehen daß die genial sind. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehst du immer per Hand ;) oder hast du einen Motor an der Antenne???

Welche Einstellungen hast du bei:

 

28,2 East - ASTRA 2A,C,D

19,2 East - ASTRA 1B,C,D,E,F,G,H 2C

13,0 East - HOTBIRD 1,2,3,4,5,6

---

12,5 West - ATLANTIC BIRD 1

30,0 West - HISPASAT 1B,C,D

 

edit: und mit welchem Pegel bekommst du sie rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-mc

NSS7 sendet im C-Band und dafür hast du weder ein geeignetes LNB noch ein geeignetes Empfangsgerät.

 

 

 

ich dachte Nss7 sendet in C&KU-Band

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...