Jump to content

schlechter empfang


Gast Reno

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

 

 

ich habe bei mir ne schüssel drauf machen müssen weil da leider kein kabelfern... ist ! so jetze meine frage : ich habe den satelieten astra 19,2 drinnen und die originale dbox 2 software bn 2.1 zeigt mir an damit alle dicken balken weiss sind die kleinen aber nicht ! wenn ich aber jetze denn fern.. gucken will bleibt das bild ab und zu mal stehen ! was kann ich da machen ? ich kann die schüssel auch nicht anders drehen da mein haus im wald steht und ich nur die besagte empfangsstärke reinbekomme !!! habe ne 1 meter schüssel drauf !!!

 

gibt es da irgendwie ein gerät was das signal noch irgendwie auf puschen kann ???

 

danke schonmal für eine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Geräte zum aufpuschen gibt es wohl nicht. Man kann aus dem Signal ja nicht mehr als das rausholen, was dir die Schüssel + LNB vermittelt.

Du sagst du hast eine 1 Meter Schüssel? Da solltest du bezüglich Astra ja nun überhaupt keine Probleme haben. Also gibt es nur 3 Sachen an denen es liegen kann:

 

1. Deine Schüssel ist nicht korrekt auf Astra ausgerichtet. Ist auf jedenfall mit nem Satfinder empfehlenswert.

 

2. Dein Haus steht im Wald und vor der Schüssel stehen Bäume oder wackeln Bäume im Wind umher. Faustregel: Ein Gegenstand sollte doppelt so weit von der Schüssel entfernt sein, wie er hoch ist. (gilt aber nur für Astra & Hotbird)

 

3.Es liegt vielleicht an dem Image oder deiner Software, die auf der Box installiert ist.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kartentod

Wenn du jemand kennst mit nem Analogen Receiver dann leih doch den mal aus. Wenn du schon keinen SAT finder hast. Mit nem analogen läßt sich nämlich das Bild relativ gut Feinabstimmen.Auf jeden fall besser als mit nem digitalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...