Jump to content

signal....


Gast Fearactor

Empfohlene Beiträge

Gast Fearactor

kann mir jemand mal sagen, wie stark das signal ~ sein muss!

meine werte sind im moment:

 

signalstärke: 65%

signalqualität: 70%

 

ist das in ordnung oder muss das mehr sein? (für prem** ...etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nicht schlecht..... wo hast du den die anzeige her ? jedes Gerät zeigt da anders an... mein Humax PVR 8100 zeigt bei Astra unter Sat 97 % Qualität und 68 % Signalstärke an... bei der Senderwahl zeigt er dann ebend so wie du sagtest an... ( übrigens hinter einer Balkonverglasung... )

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fearactor

ich hab mir vom kumpel ne humax 5400z ausgeliehen...damit habe ich dann auch die schüssel ausgerichtet....aber wie schaffst du das mit der signalqualität von 97% ?

ich kann an die schüssel drehn , den evelation-winkel , azimuth-winkel, und das lnb (quattro+intregieren switch), aber es will nicht über 70% kommen! ;):P

wie hast du das geschafft bzw. wie kann ich das denn hinbekommen, dass ich über 70% komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat er aufjedenfall immer weniger angezeigt-ist wohl box zu box unterschiedlich die Signalstärke...die Frage ist welcher Wert am ehesten stimmt?-ist aber auch FURZ ;) ..denn bei starken Regen/Schnee/Wind, habe ich am schwächsten LNB immer noch ein freezefree Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du das geschafft bzw. wie kann ich das denn hinbekommen, dass ich über 70% komme?

 

Dir sollte schon bewusst sein, das jede Satanlage auch Grenzen hat. Deine sind ebend bei 70% Signalstärke, was auch immer und bei anderen sind es ebend 80% oder 90 %. Das liegt unter anderem daran, dass andere Leute ebend auch ne grössere Schüssel haben als die " 60er " Wavefrontier. Die T55 mag ja mit ihren 2 Reflektoren gute Empfangswerte erzielen, dennoch wird sie mit der Signalstärke an keine 80-100er Schüssel rankommen, da der Hauptreflektor einfach dafür flächenbedingt zu klein ist.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fearactor
wie hast du das geschafft bzw. wie kann ich das denn hinbekommen, dass ich über 70% komme?

 

Dir sollte schon bewusst sein, das jede Satanlage auch Grenzen hat. Deine sind ebend bei 70% Signalstärke, was auch immer und bei anderen sind es ebend 80% oder 90 %. Das liegt unter anderem daran, dass andere Leute ebend auch ne grössere Schüssel haben als die " 60er " Wavefrontier. Die T55 mag ja mit ihren 2 Reflektoren gute Empfangswerte erzielen, dennoch wird sie mit der Signalstärke an keine 80-100er Schüssel rankommen, da der Hauptreflektor einfach dafür flächenbedingt zu klein ist.

 

Gruss :P

ok...ist ja nicht schlimm...solange es reicht?!?!??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich auch. Zwischen 70 - 90% macht sich das sowieso nicht so stark in der Bildqualität bemerkbar. Darunter könnte es aber Probs geben.

Wichtig ist nur dass die Schlechtwetterreserve auch da ist. Da du ja an den beiden äußeren Punkten der Schüssel die LNB`s hängen hast (also die ungünstigsten Punkte), würde mich persönlich mal interessieren, wie es bei starkem Regen aussieht. Wäre nett, wenn du mal beim nächsten Sturm (bessere gesagt danach...Schüssel wieder aufstell :P ) darüber berichtest.

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen
np....kann ich machen...hab noch ein lnb rumliegen und muss eh diese woche noch mal richtig einstellen...astra verbessern und die restliche lnb's einstellen :D

 

ps: gibt es bei der dboxII eigentlich eine signalstärke und signalqualität's anzeige?

Jo giebt es aber diese sind je nach image unterschiedlich !!!! und auch nicht gerade zu empfehlen zum ausrichten ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anzeige in der d-box würd ich nicht umbedingt vertrauen.... hatte bei verschiedenen images an der selben anlage immer unterschiedliche werte....

schmeiß lieber einen nassen lappen über das lnb vom ASTRa und nimm ein satfinder....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...