Jump to content

Multischalter will nicht


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da ein Problem. Hatte die ganze Zeit keinen Multischalter. Hatte die analogen geräte mit Umschaltern auf dem Lowband und mein Sat reciever mit nem Umschalter am High-Band. Da jetzt die spanier gehen und die im Lowband liegen das ich nicht hatte habe ich mir einen 9/8 Multischalter DiseqC2.0 geholt. Hab alles fröhlich angeklemmt. Hab vorerst nur astra also den an sat A mit High und Low Band.

Alle Reciever ob analog oder digital drann geschlossen. Nun die Analogen funktionieren einwandfrei. Mein digital reciever bekommt auch alle Kanäle im Lowband. Aber keine Mehr im High band. Was kann das sein. Warum schaltet der Multischalter nicht ins HighBand??

 

Bin dankbar für jeden Tipp. Bin ziemlich ratlos.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "großen Multischaltern" ist immer pro Teilnehmer eine Einstellung am

Multischalter selbst vorhanden. (Meist kleiner Schalter) Dort kann man einstellen

was die Receiverbefehle ( 22 kHz, DiseqC) bewirken sollen.

Bei einem Digital-Receiver schalten 22 khz das Band und DiseqC die Position um.

Bei einem analogen Receiver schalten 22 kHz die Position( Satellit A / Satellit ;) um, DiseqC gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kanalsuchlauf hab ich gemacht. Ergebniss nur Low Band digitalkanäle.

Alle analogen reciever gehen.

Einen schalter für diseqC und 22khz gibts am Multischalter nicht. In der Beschreibung steht der Multischalter erkennt das von alleine. Hat noch jemand ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

also zur Frage von Tom sonic, es geht analog oder digital zu verwenden auf jedem Anschluß. Ich muß nur am Multischalter einstellen. Deshalb zu jedem Teilnehmer ein Schalter. Problematisch natürlich, wenn ich an meiner Antennendose einen digitalen und einen analogen Receiver betreiben möchte. Das geht dann nicht.

 

Multischalter welche allein erkennen ob DiseqC benutzt wird oder nicht, stellen sich auf einen analogen oder digitalen Receiver ein, können aber diese gemerkte Einstellung nur durch Stecker ziehen am Multischalter vergessen. Also auch keine Möglichkeit analogen und digitalen Receiver an einer Antennendose zu nutzen.

 

Dazu muß ich sagen, man lernt nie aus und es gibt immer was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kai-t

 

bei Dir tippe ich darauf, das die 22 KHz fehlen. Schau mal im Menü Deines Receivers in den LNB Einstellungen nach.

evtl. mal den Typ (Receiver) mit posten.

 

Damit an Deinem 9/8 MS erst mal Astra funzt, muß die LNB Einstellung

Universal LNB reichen.

 

Also LOF low Band 09.750

LOF high Band 10.600

 

Übergang LOF low/high 11.700

 

evtl. 22 kHz ein oder so ähnlich. Kontrolliere mal die Einstellungen und ziehe mal den Stecker vom Multischalter beim probieren, falls er sich schon auf was eingestellt hat.

 

Ansonsten versetze Deinen Receiver in den Werkszustand, viele Receiver sind

so voreingestellt. Du verlierst dabei eventuell Deine Programmliste, aber die wird ja eh nichts taugen wenn es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...