Jump to content

Premiere auf Notebook schauen


Gast Damokles

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Sorry, wenn ich der hundertste bin, der fragt, aber ich finde über die Suchfunktion nichts darüber! :P

 

Also hier meine Frage:

Kann ich auf meinem Notebook (Intel Centrino 1,4 GHz) mit einer USB-TV-Karte und entsprechender Premiere-Hardware Premiere schauen?

Wer kann mir sagen, was ich für Hardware brauche, oder einen guten Link hierzu nennen?

 

Danke schonmal, ;)

Damokles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe 2 D-Boxen. Wollte mir aber eine Möglichkeit schaffen, auch außer Haus (im Hotel, bei Freunden...) Premiere zu schauen.

Da hilft mir ein Netzwerk leider auch nicht weiter....

 

Trotzdem Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sonsten hilft nur eine Soft die mit deiner TV-Karte läuft und die gleichzeitig einen Kartenleser ansprechen kann .... Wie für die wintv und der skystar 2...

dann könntest du mit karte premie schauen... ohne karte ist nichts...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube das wird schwierig ich habe noch nie ne dvb karte fürn laptop gesehen, aufjeden fall wird es mitsicherheit auch zu aufwendig werden du müßtest dir dann eine dvb-c (kabel) und eine dvb-s (sat) holen da ja nicht überall kabelfernsehen ist und dann brauchst du einen internetzugang für die keys aufm cardserver, nimm lieber immer eine deiner boxen mit und die karte. mache ich auch so wenn ich zu kumpels fahre und wir formel 1 gucken oder so etwas,

 

 

das einzige was interresant werden würde währe dvb-t (terrestrich) doch leider ist dort noch kein prem eingespeißt zumindest nicht in nrw, aufjedenfall könntest du damit später mal mit ner kleinen antenne (z.b so groß wie auto handy antenne) digitale progs empfangen, ist nur noch die frage wie lange es dauert bis eine pcmcia version rauskommt, wo dann auch noch ein ci steckplatz drin sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja scheint ja doch schwerer zu sein, als ich dachte...

 

Auf das terrestrische Fernsehen bin ich ja mal gespannt. Ab 24.Mai gehts los... zumindest in bestimmten Bereichen. Und dann wird es wohl relativ schnell weiter verbreitet werden. ...Hoffe ich...! ;)

 

Allerdings bin ich mal gespannt, wie dei Abdeckung ist. Wenn es da ähnlich viele Funklöcher wie beim Handy gibt, wird es hier in unserer eher ländlichen Region wohl nicht so schnell attraktiv werden.

 

Wenn ich eine DVB-C-Karte habe, was brauche ich denn für ein Modul für die Premiere-Karte?? Die könnte ich ja problemlos mitnehmen. Soll kein Card-sharing werden, sondern O-Karte irgendwie in den Laptop, DVB-TV-Karte ran und Glotze an... Das war mein Hoffnung... Ich kenne eigentlich nur Leute, die Kabel haben!

 

Vielen Dank mal wieder für Eure Antworten!!!

 

Damokles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Berlin soll es super funzen..... auch in Wohnungen ,, die kabelbetreiber heulen da schon rum weil die Leute keinen Kabelanschluß mehr brauchen und diesen kündigen.... nur premi kommt da noch nicht mit rüber.. haben aber eine Lizenz dafür schon beantragt. dort gibt es 24 Sender .. all die wichtigen und du musst nicht mehr für den Schrott im Kabel bezahlen den du gar nicht willst wie russen , türken und die anderen sender die du gar nicht verstehst , willst , und doch bezahlen musst ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...