Jump to content

Welches Windows auf 400MHz Laptop?


Gast svenson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen Laptop mit Pentium2 400MHz. Jetzt ist Win 98 drauf und braucht nun endlich eine komplette Neuinstallation.

 

Welches BS ist zu empfehlen?

 

Ich weiss nicht ob die Kiste für XP zu langsam ist. Microsoft schreibt in den Systemvorraussetzungen für XP etwas von 300MHz CPU als minimum. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

 

Svenson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Thinkpad mit 366 Mhz und 130 MB Speicher.

 

Das gleiche Problem, unter 98 lief nicht alles. Also hab ich den Schritt gewagt und XP drauf gemacht.

 

Was soll ich sagen.....Super.... ;):P

 

Spannend fand ich die Tatsache das die komplette Hardware durch XP unterstützt wird OHNE zusätzliche Treiber.

 

Empfehlen würde ich nach der Installation, eine Überarbeitung in Richtung was ich nicht brauche muss weg, und an ein paar Schrauben kann man drehen...dann läuft es Super.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

THX für eure Meinungen.

 

Linux ist ne feine Sache und wenn der Lapi meine wäre auf jeden Fall eine Alternative.

 

Das Laptop gehört mir aber nicht sondern einen ca 60 Jährigen der sehr viele MS-Office Dokumente damit erstellte und weiterhin bearbeiten will. Demzufolge werde ich mich für XP entscheiden um problemlos die vorhanden MS-Office-Dokus zu verarbeiten.

 

Ciau Svenson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Linux???

Kai-t,

 

Jo hast Recht. Das wäre es wirklich. Aber ...wie immer im Leben gibt es da dann Probleme...meist...nicht immer ;)

 

1 ) Die Wlan Karten Unterstützung....

 

2 ) Dbox Bootmanager....der ist so wichtig :P

 

3) fällt mir gerade nicht ein...aber Thema ist ja eh durch.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...