Jump to content

sat. zulegen


Gast Fearactor

Empfohlene Beiträge

hi, ich wollte mir jetzt mal auch sat zulegen...jetzt wollt ich mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet (alles ausser box/receiver)? empfangen will ich dann astra und hotbird...vielleicht auch noch einen anderen (rotor?)...sollte nicht so teuer sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nartürlich der mercedes. mit dem kannste nartürlich mehr machem als nur 2-3 sats empfangen.

für 2 oder 3 dich beieinanderliegenden sats tu es eine einfache halterunfg wo du 2 -3 lnb einklemmen kannnst

mfg greywulf

wenn du vorhast einen gösseren berecihabzudecken bist du mit der antenne richtig. mit motor kannste nur einen sat empfangen. also ein 2. receiver kann nur programme von dem sat gucken, den du angesteuert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...eigentlich nur astra und hotbird (vielleicht auch eutelsat, aber eher nicht)

manchmal würde ich dann auch für einge stunden die schüssel drehen....welcher rotor wer dann am besten und am billigsten ^^ ? falls es mit dem rotor gehen würde, könnte ich die schüssel vielleicht um 360° drehen, mal sehen wo ich die schüssel dann hinpacke...es fragt sich nur ob es sich lohnt, wenn so'n rotor net so teuer ist, dann auf jedenfall...was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EL*:

 

würde dir ne wavefrontier T55 empfehlen-ist nicht teurer als ne normale mit motor-aber viel besser-solltest halt wissen welche sats du anpeilen willst-angefangen von 23,5°ost bis 4°west ist es mit ne t55 kein problem-und da liegen im prinzip auch die sats wo interessant sind-astra bis amos(30°west mom.eher uninter. da das gleiche auch auf astra läuft ;) )Die Vorteile fangen z.B. beim Zappen an-hast du eine motor -ist warten angesagt(da bringt das durchstudieren von test zeitschriften -welche box am schnellsten umschaltet und bla bla auch nix...)..-und schüssel mit motor :Da hast ein verschleißteil dran.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...sagen wir mal ich würd mir die holen (sieht ja net schlecht aus ^^)...was müsste ich mir dann noch dazu holen (ausser receiver)...zum spiegel...also was für lnb's würdet ihr mir empfehlen?

und reicht diese schüssel fürn empfang von hotbird?...wegen 'Die Leistung entspricht ca. einer 60cm Antenne'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

geht-LNB´s könnte man die 0,3 dB nehmen(ich hab 0,5er druff-absolut keine Probleme)aber jeden das eine-ist eben auch ne preisfrage....solltest bei der bestellung -darauf achten-das du genügend LNB Halter kriegst-für die Frontier sind es spezielle-meistens sind 4 aufjedenfall dabe-dann brauchst Du einen 4-1 relais-das bei 4 sats, bei mehr brauchst noch einen Spaun SUR 220F wo die 2 relais zusammenschaltet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...thx...ich schaue mal bei ebay oder bei einigen online-shops, ob ich was finde ;)

 

was würdet ihr mir denn genau für welche empfehlen mit 0,3..es sollten so ~2-3 vielleicht auch 4 receiver drann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...