Jump to content

keine Netzverbindung trotz Ping ok


Gast Drops98

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe irgendwie ein größeres Prob mit der Anbindung meiner Dreambox. fixe IP vergeben und Kabel okay. Kann über FTP nicht zugreifen, allerdings kann ich die Box in der DOS-Box anpingen. Habe die Firewall deaktiviert und den Virenscanner auch. Einen 10MBit Hub habe ich testweise auch noch probiert aber selbes Ergebnis. OS = XP Prof. was kann ich noch machen?

 

Danke für Eure Hilfe

 

CU

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Stell am besten bei Windows die IP-Adesse auf 192.168.0.1 kein anderer Computer darf diese Adresse haben. Subnetmaske auf 255.255.255.0. Bei der Dreambox IP auf 192.168.0.24 Subnetmaske auf 255.255.255.0. und dran denken, das du in der Dreambox die Netzwekeinstellungen aktivierst, ist eine kleines kästchen, dass muss aktiviert sein. dann müsste es fuktionieren.

Benutzername. root passwort:dreambox

 

MFG

 

Mike_320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gehst Du direkt vom PC Zur DB, wenn nicht probiers mal direkt. Wenn der Ping beantwortet wird sollte deine Netzwerkverbindung i.O. sein. Wenn alles nicht hilft geh mal mit Telnet auf die Box, damit kannst du prüfen ob deine DB richtig angebunden ist.

 

Wurnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der IP liegt es nicht! Habe auch mit x-over das gleiche Ergebnis. Allerdings komme ich wenn ich z.B. WS_FTP nehme und 5 - 6 x probiere soweit, daß ich sehen kann ...Willkommen auf Ihrer Dreambox usw. doch dann bleibt alles stehen??? Ich denke mal es liegt an einem virt. Netzwerktreiber, denn ich aber nicht deinstallieren kann. Trotzdem danke für Eure Hilfe.

 

CU

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gehst Du direkt vom PC Zur DB, wenn nicht probiers mal direkt. Wenn der Ping beantwortet wird sollte deine Netzwerkverbindung i.O. sein. Wenn alles nicht hilft geh mal mit Telnet auf die Box, damit kannst du prüfen ob deine DB richtig angebunden ist.

 

Wurnie

hi,

 

hast das per Telnet auch versucht?

 

in der dosbox einfach TELNET "IP der BOX"

 

danach sollte ne User/pass abfrage kommen und dann biste auf der Box :blink:

 

was kommt den, wennst nen Ping auf die Box machst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch Telnet probiert und DOS-FTP. Das Prob ist, daß er sich einloggt aber dann bleibt alles stehen. Bei "Willkommen auf Ihrer Dreambox" ist spätestens Schluß. Habe einen Nortel Treiber für VPN installiert (geschäftlich) und der macht Probleme - kann ihn auch nicht temporär disablen, weil er nirgendwo auftaucht.

 

auch eine direkte Verbindung geht nicht. Blackice kann ich wenigstens über den Taskmanager killen, aber sonst geht nichts. Noch jemand eine Idee? Vielleicht einen Tip für ein Prog, daß ich von einer WIN98 Startdiskette starten kann und dann die Treiber selbständig sucht, um eine FTP Verbindung zu öffnen?

 

Danke nochmals

 

CU

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi,

 

will ja wirklich nicht nerven... ABER!

 

langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, da es ja nur noch möglich ist das Image über Seriell zu flashen muss im das ganze Image ausgetauscht werden, aber nur um K*** einzufügen ist das wirklich blöd.

 

Das Laptop ist richtig konfiguriert (geht mit 2 anderen 7000s problemlos) mit den gleichen Einstellungen.

 

Das die Netzwerkkarte der Box hinüber ist glaub ich auch nicht, da ich ja pingen kann???

 

Gibt es vielleicht einen Art "MOS" Effekt bei der Dream und ich muss sie länger vom Strom trennen, oder auch den SCART abziehen, um das Mediasensing in den Griff zu bekommen. Kann leider keine WIN98 Kiste probieren, da das Laptop nicht meines ist...

 

Bitte helft mir!

 

Danke

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja der Ping auf UDP laeuft und FTP auf TCP muss das Problem ja irgendwo dort liegen? Kann es sein, dass in der Registry eine Art "banned" MAC-Adresse steht, weil ich bei den ersten Versuchen die Firewall nicht gekillt habe?

 

Drops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein 1.08er Image hast geh mal nach Einstellungen-Experten und mache unten den Hacken bei use http authentification weg und probiere das ganze nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...