Jump to content

brauch dringend hilfe !!!


mmichi

Empfohlene Beiträge

hi leute brauche dringend hilfe ich habe mir ein monoblock doppel lnb gekauft und es so angebaut wie es wohl sein muss also wenn man hinter der schüssel steht ist das 2. lnb (hotbird) rechts nun habe ich das problem das der suchlauf unter eutelsat alle astrakanäle findet und unter atsra garnichts woran liegt das kann mir da einer helfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hotbird sollte mitte stange stehen-und astra außen-ein weiterer grund kann sein das der eingang vom relais vertauscht ist-z.b. bei einen 2-1 relais-einfach beide kabel tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wo ich das ding gekauft habe meinte einfach auf astra lassen und die kabel kann ich nicht tauschen da es nur einen ausgang hat (das lnb) aber es hat 2 köpfe dann werd ich noch mal aufs dach klettern und das lnb mal umbauen..... danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michii

wenn du hinter der schüssel stehst sollte das astra lnb rechts sein und frei schweben. dann sollte die schüssel auf hotbird ausgerichtet werden, da er schwächer sendet.

es geht nartürlich auch so wie du es jetzt hast, aber besser wegen reserve ist wie ich beschrieben habe

mfg greywulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

ich stelle wenn ich hinter dem spiegel stehe immer astra am arm und hotbird links daneben geht immer prima man nennt das auch astra bevorzugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja scheisse geht nun dachte ich ja das alles geht habe den astra lnb auch freischwebend montiert !! beim sender suchlauf hat die box alles gescannt und auch beide sat gefunden als ich jedoch umschalten wollte ging auf astra alles top und die hotbird kanäle waren super schlecht(nur abgehackter ton) als ich dann nachjustieren wollte war es genau umgekehrt nun kann ich mir nur vorstellen das das lnb so kacke ist !!! hab extra meine 80er schüssel genommen aber beides aufeinmal scheint nicht zu klappen!!! hat noch einer ne idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

... dann stimmt deine schüssel nicht...zwingend ist eine toppsaubere spiegeleinstellung...wende schon sone saulösung von lnb´s nimmst...lol

was glaubt ihr eigentlich, was ihr da kauft??? weil euch der "fachverkäufer" (der gestern noch mit staubsaugern unterwegs war) gesagt hat >DAS TOPPTEIL SEIT DER ERFINDUNG DES RADES<??? nehmt bewährte technik > rauscharm lnb mittig für für eutelsat/hotbird und ebenso abgesetzt für astra rechts daneben (hintersicht). ert den eutelsat sauber!!! einstellen und dann den astra sauberst nachstellen. der astra steht nicht nur horizontal sondern auch vertikal anders!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schreibst du denn ?????????????????????????????????????????????????????

beim astra steht nichts anders

weder hori noch veri

das weis sogar mein sohn

und der ist 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja leute jetzt ist es vollbracht musste mir jedoch ne 90er schüssel kaufen und mit der ging es dann ganz einfach mit beiden sat!! allerdings wenn ich nochmal sowas mache ist es bestimmt einfacher mit 2 schüsseln und nem disq schalter!!

 

danke für eure hilfe :blink::lol:

 

 

 

mmichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...