Jump to content

brauche dringend Hilfe festplatte


Gast skorpion01

Empfohlene Beiträge

Gast skorpion01

brauche dringend Hilfe wegen meiner festplatte ich hatte gestern schon mal gefragt warum man unter win xp keine 160gb festplatte erkennen kann,nach mehreren antworten habe ich mir dann partition manager 8.0. draufgemacht und siehe da nach erfolgreichem aufteilen war der ganze platz der platte verfügbar,nur habe ich jetzt leider aus versehen irgendwas gelöscht und jetzt komme ich nicht mehr auf den zweiten teil der platte drauf kommt immer auf d:\kann nicht zugegriffen werden die datei ist beschädigt und nicht lesbar,wahrscheinlich weil ich was von parti.8 gelöscht habe was kann ich machen damit ich wieder auf den teil der platte zugreifen kann sind wichtige daten druf,zurückstellen von xp bringt auch nichts gibt es irgend ein prog :blink::lol: zum wiederherstellen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast skorpion01

nee habe ich nicht gemacht das mit den rettungsdisketten,also wie funzt das nun muss ich mir rettungsdisketten mit p8 erstellen und dann den pc damit hochfahren oder wie :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur bei FAT32 Partition, hat er sie mit nem NTFS formatiert geht nicht's mehr mit DOS, da werden nicht einmal mehr die Platten erkannnt ( NON DOS Partition) "grin" up's

 

Gruß JOSHY :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skorpion01

 

Dann sieh's übel aus, wüste da auch keinen Rat ?

 

aber da war doch was ? ( Denk Denk )

 

kann man net mit dem partition manager 8.0. auf dem Laufwerk zugreifen

und es wieder in Fat 32 umwandeln ohne Datenverlust und es dann auf Dos ebene versuchen ?? selbst wenn du mit XP nicht mehr zugreifen kannst. ????

 

Gruß JOSHY :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch ne 2te Platte rumliegen wo Du als Master erstmal Windoofs raufziehst .

Deine andere Platte wo Du Die Daten raufhast als Slave machen und dann die Daten Retten

 

mfg wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logo das et net funzt ? ich denke wenn's ne Möglichkeit gibt wirst du sie nur beim Partition Manager 8.0. finden sonst geh's nicht mehr, wenn du seine Managerfiles gelöscht hast.

 

 

Gruß JOSHY :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absoluter quatsch, formatiert is formatiert, ob ntfs oder fat32 sielt keine rolle, da kannst nix mit deinen xp tools machen und auch ned mit PM8.

 

Das Zauberwort heisst Datenrecovery, gibt es mehrere brauchbare Tools, google doch einfach mal. Gibbet was von Winternals und von Acronis, sind beide ganz gut können aber auch ned hexen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Es gibt wohl wirklich diverse Tools, dir irgendwie im Raw-Modus die Platte auslesen sollten. Wie das funktioniert, kann ich auch nicht sagen.

 

Am besten ist immer noch mit Fdisk partitionieren. Hab meine Platte zwar auch mit PM8 partitioniert, ist mir aber ehrlich gesagt irgendwie suspekt. Was mich wundert sind die Speicherangaben von PM8. Irgendwie hat das nicht richtig hin, na ja, was solls.

 

@skorpion01

Ich denke deine Daten sind im Daten-Himmel gelandet. Trotzdem viel Glück. Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon ne andere platte als master und diese als slave kann trotzdem nicht draufzugreifen :blink:

ich kann dir nur nochmal empfehlen... lass das mit der umsteckerei von den platten... stell das system Hardwaremäßig so her wie es war bis zum problem... dann müßtest du ja noch dein laufwerk c: haben... auf D: kannste nicht zugreifen sagst du... ( ich hoffe nicht das es nur ein Problem der Laufwerksbuchstabenvergabe ist !!! ) dann starte deinen PC ( von C sollte ja klappen ) und starte PM 8 .. Dann schau mal was er zu deiner 2 Partition sagt...

das poste mal hier... ( wenn er das Laufwerk D oder deren Platz als Freien Bereich anzeigt dann ist sowieso Essig glaub ich aber nicht... )

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummerland

Ich habe deinen Link gelesen.

Ich habe mal was gehört, das die Bandbreite des IDE-Controllers nur 137GB adressieren kann.

Durch die Änderung in der Registry soll eine variable Adressierung des Datenbusses möglich sein, daher der Zugriff auf die gesamte Platte.

 

Diese Möglichkeit ist mir allerdings etwas suspekt.

Da würde ich eher zu S-ATA raten, der kann auch größere Platten verwalten.

 

Schlagt mich wenn ich mich da irre, aber wie gesagt ich habs irgendwo gelesen bzw. gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...