Jump to content

LNB -> 1 digital+1 analog receiver


Gast telte

Empfohlene Beiträge

ein kumpel hat ein problem:

 

er hat ein LNB (digital) mit 2 ausgängen. an einem ende ist ein digital receiver dran (galaxy) und an dem anderen ende ein analog receiver.

 

PROBLEM: er sagt, dass der digitale receiver immer "abstürzt"/nicht stabil läuft...

 

seine vermutung: man kann nicht an einem ende analog und am anderen ende digital schauen!?--> ich habe ihm gesagt, dass es trotzdem gehen muss.

 

woran kann es noch liegen?? (vielleicht die verlegten kabel nicht so gut??)

 

danke schonmal für tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein das der eine Reciever stört, wie beim kabelanschluss im Haus.

 

Wenn da die beiden drahte aneinander kommen weil einer seinen antennenstecker nicht richtig angebaut hat, haben alle einen schlechten bzw. keinen empfang.

 

Der soll sich mal einen anderen analogen Reciever ausleihen und testen.

 

Hat er überhaupt einen Universal LMB ???

 

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hatte vorher ein analoges LNB mit 2 analogen ausgängen...jetzt ein digitaltaugliches mit 2 ausgängen....

 

ich werde mal rumfahren und mir die sache aus der nähe betrachten...

 

danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Digitales Twin-LNB ist, spielt es keine Rolle ob zwei Analog, oder zwei Digital oder Analog und Digital-Reciever dranhängen. Der Fehler liegt hier bei unsachgemässer Montage der F-Stecker. Der große Unterschied ist hier bei den 4-fachen LNB, da es zwei gibt, einmal ein sog. QUAD-LNB mit integriertem Multischalter und dann das Quattro-LNB, wo ein Multischalter noch extern Benötigt wird.

Bei den LNB wird ja der H/V Bereich über das Antennenkabel umgeschalter, wenn hier ein Kurzschluss über den F-Stecker (Abschirmung mit Geflecht) zustande kommt, macht der Reciever das Kreuz zeichen und Stürzt ab.

 

mfg Mrtelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

... ich vermute, das wie immer die schüssel nich optimal eingestellt ist...

wenn du dir das anguckst, dann sie nach, ob der analoge auf irgendeinem sender fischchen macht...wenn ja, dann hab ich recht. analog geht meist auch mit kacke-ausrichtung, digital nimmt das schwer übel...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...