Jump to content

satelliten einstellen! brauche dringend hilfe!!!


d-mc

Empfohlene Beiträge

hallo! mein satellit steht im moment auf 19.2E!!! Ich möchte ihn aber auf 12.5W Atlantic Bird drehen!!! kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? was muss ich genau mit dem satelliten machen? kann mir jemand sagen wie ich bei der D-Box Frequenzen eintragen kann? schaffe das nicht irgendwie und hab keine ahnung wie das gehen soll!

 

brauche wirklich dringend ratschläge!!!

bedanke mich schon mal im voraus!

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal, jedoch habe ich ein problem mit dem satfinder:

er zeigt irgendwie immer empfangsstärke 2 an wenn ich auf minimal stelle, wenn ich auf maximal stelle 10, das kann doch gar nicht sein oder?

 

könnt ihr mir sagen, wenn mein satellit auf 19.2 steht ob ich den satellit dann richtung boden oder richtung himmel drehen muss?

 

 

danke schon mal

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohweh, hab das eingegeben und das ist heraus gekommen:

 

Satellit / Position: Atlantic Bird 1 / 12.50 ° West

Azimutwinkel: 208.54 °

Relativer Azimutwinkel: 28.54 ° West

Elevationswinkel 28.58 °

Polarizationswinkel 17.81

 

 

woher will ich wissen wo diese ganzen geraden liegen :blink:

 

kann mir jemand helfen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nicht richtung boden oder himmel, sondern nach westen. wenn du den sat dann ungefähr gefunden hast, musst du noch die höhe des spiegels ( boden-himmel etwas nachrichten. warscheinlich richtung boden, aber nur sehrwenig. dann musst du noch das lnb drehen auf 17° dann hast du vollen empfang.

mfg greywulf

Relativer Azimutwinkel: 28.54 ° West das ist die richtung nach westen

Elevationswinkel 28.58 ° Das ist der winkel ( boden-himmel) ungefähr wie bei astra

Polarizationswinkel 17.81 das ist der winkel um den du das lnb drehen musst

als beispiel schau mal hier ( ist für hispasat)

http://www.tg-satellit.de/sat2.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich atlantic bird immer noch nicht gefunden :blink: !!!

hab es gerade gesucht, aber der zeiger schlug nicht aus, bei astra 5.2 ist er dann ausgeschlagen! woher will ich eigentlich genau wissen dass ich dann auf atlantic bird bin? atlantic hat ja keine analog programme óder? weil ich muss ja erst mal mit nem analogen anfangen!

 

kann mir jemand helfen? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte irgend einen analogen Sender von Atlantic Bird 1, oder eben etwas mit dem ich es identifizieren kann! Ich kann ja sonst nicht wissen ob ich auch wirklich auf dem atlantic bird bin! kann mir da jemand helfen?

 

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...