Jump to content

Diseqc Schalter ???


Gast goose666

Empfohlene Beiträge

hi

 

 

bin gerade umgezogen und in meiner neuen Wohnung gibt es eine 80 Schüssel mit 2 digital lnb´s. da ich absoluter Anfänger bin hier nun meine frage:

 

 

aus jedem lnb kommen vier Kabel die in einen Verteiler von der Firma Conrad gehen. an dieses ding kann man 4 reciever anschließen.

wenn ich nun meine Nokia dbox 2 dranhänge und Kanalsuche mache findet er immer nur astra mit 63 transponder aber kein eutelsat.

 

ich habe die ganze zeit immer mit folgendes eingestellt:

 

diseqc 1.1

Astra auf 2 und eutel auf 1

diseqc Wiederholungen 2

 

hab aber auch schon fast alles andere angetestet.

 

durch einen doofen Zufall hab ich gestern eine Kanalsuche gemacht und aus versehen mini diseqc eingestellt.

da fand er bei Astra wieder 63 transponder mit zu wenigen Kanälen (ca. 400)

und als er auf eutel suchte fand er dann noch mal 63 transponder und wieder ca. 400 Kanäle.

 

als ich danach die Kanalliste durchsuchte hatte ich alle Kanäle doppelt und nur ein eutelsat Anbieter der glaub ich satmode hieß.

 

kann das sein das der Conrad Verteiler spinnt oder wisst ihr sonst wo es dran liegen kann???

 

falls ihr empfiehlt einen neuen Schalter zu kaufen schreibt mir doch bitte mal dabei was für einen und wo ich ihn am besten bestelle, da ich keine Ahnung hab was ich für einen brauch wo die 8 Kabel von der Schüssel dranpassen.

 

 

vielen dank für die Hilfe

 

goose_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt als ich gestern kanlsuche machte hatte ich danach den anbieter satmode mit 4 kanälen in meiner liste und mein image zeigte mir an das es eutelsat ist.

ich benutze das Streamboard-Beta6_head_api3_beta6 image .

 

ich glaub langsam das es an dem verteiler von conrad liegt und der net rafft wann erzwischen den sat umschalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir jetzt sicher das es an dem schalter liegt.

 

kann mir mal einer sagen was für ein diseqc schalter ich brauche für die 2 lnb´s.

 

hab schon nachgesehen weis aber net wo ich mit den 8 kabeln der 2 lnb´s hinsoll.

 

 

merci goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...