Jump to content

d-box 2 mit doppel lnb???


mmichi

Empfohlene Beiträge

hi hoffe das ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben also ich wollte mir folgendes lnb hier kaufen nun steht ja da "umschalten per standart diseg-signal des recivers" also kann die d-box 2 das oder gibts da eventuel probleme???

 

 

mmichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich, bei deinem neuen LNB sind die Augen ja nicht mittig angebracht. Die Höhe wird noch stimmen, aber jetzt mußt du normalerweise die Schüßel ein bißchen nach links drehen (wenn du hinter der Schüßel stehst). Einfach ausprobieren und du wirst sehen. Auf alle Fälle ist der linke Hotbird und der rechte Astra (wenn du hinter der Schüßel stehst). Kommt jetzt drauf an, ob das LNB so ausgelegt ist, das alle beide auf die Schüßel schielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir aber so richtig geht da noch nix bei der kanalsuche sucht der zwar den eutel ab aber wenn ich danach nachsehe habe ich trotzdem keine neuen sender kennt einer von euch nen kanal der nur über eutel kommt(der darf nicht über astra sein) damit ich mal probieren kann ob das mit dem eutel überhapt geht denn die astra-kanäle sind alle da??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute kann mir einer helfen so siehts im moment aus: lnb angebaut und steht soweit ich weiss auf astra(1.lnb) das 2 lnb(eutel???) ist wenn ich auf die schüssel draufgucke links vom 1. ist das erstmal richitig???

an der box habe ich disq 1,1 eingestellt und unter disq einstellungen eutel auf 2 und astra auf 1!! komischerweise sucht er im suchlauf den eutel ab und findet alle astrakanäle wenn er anfängt astra abzusuchen dauert das nur 2-3 sec. und dann sagt die box schon kanalsuche beendet!!

 

 

also kann mir da einer helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute kann mir einer helfen so siehts im moment aus:  lnb angebaut und steht soweit ich weiss auf astra(1.lnb) das 2 lnb(eutel???) ist wenn ich auf die schüssel draufgucke links vom 1.  ist das erstmal richitig??? 

 

Wenn Du von Hinten schaust. Astra rechts und Eutel Links

 

an der box habe ich disq 1,1 eingestellt und unter disq einstellungen eutel auf 2 und astra auf 1!!  komischerweise sucht er im suchlauf den eutel ab und findet alle astrakanäle wenn er anfängt astra abzusuchen dauert das nur 2-3 sec. und dann sagt die box schon kanalsuche beendet!!

 

Ich hab disp 1.0 und die Reihenfolge 19,2 / 13,0 / 23,5 / 5,0

 

hast Du vor dem Suchlauf mal Deine Satellites.xml geprüft, bzw Dir mal eine erstellen lassen ??

 

Da sollten beide drin sein. Dann findet die Box die Kanäle besser.

 

Welches Image benutzt Du ???

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen image 1,6 drauf aber so wie ich das sehe denkt die box beim suchlauf das sie den eutel hat findet aber unter dem angeblichen eutel die astra kanäle!! mit der xml hab ich keine ahnung habe mir erst alle sachen bestellt (kabel) um die box an den rechner zu hängen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen image 1,6 drauf aber so wie ich das sehe denkt die box beim suchlauf das sie den eutel hat findet aber unter dem angeblichen eutel die astra kanäle!! mit der xml hab ich keine ahnung habe mir erst alle sachen bestellt (kabel) um die box an den rechner zu hängen!!

Dann dreh doch die Suchreighenfolge einfach mal um in den einstellungen.

 

Versuch macht klug :blink:

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...