Jump to content

Für euch: Kaufempfehlung Access Point


Gast Vernichter

Empfohlene Beiträge

Gast Vernichter

So Leute, für alle Wlan-begeisterten:

 

Wer sich einen Wlan-Access-Point kaufen möchten, dem empfehle ich den Wisecom 11/22 Mbps Access Point. Das Gerät kostet neu zwar 109 Euro direkt bei www.wisecom-gmbh.de, gibts aber im Bundle (Access Point, PCMCIA-Karte und PCI-Karte) bei Ebay für 89 Euros. Den Rest könnt ihr entweder wieder verticken oder benutzen. Mit ein bissl Gedult ist er bereits für um die 50 Euro zu haben (Ebay natürlich).

 

Eigentlich kann das Gerät so gut wie nix, man kann aber einen Dlink 900AP+ 22/44 Mbps draus machen und der ist Spitze. Der kann dann sogar DHCP-Server und Repeater und nicht zu verachten 44 Mbit. Der Umbau ist relativ einfach, da bloss eine andere Firmware geflasht werden muss. Sind ca. 15 min. Arbeit. Außerdem gibts für den AP900 diverse PowerHacks. Ich hab so ne Firmware drauf und die steigert die Sendeleistung von 17 db auf 19 db. So komme ich sogar mit 22 Mbit durch meine 2 Decken. Mein Acer hat selbst bei 1 Mbit ne scheiß Verbindung gehabt.

 

Falls den jemand von euch vor hat zu kaufen, ne Anleitung würd ich dann zu den FAQs stellen. Leider gibts die im Netz nur bei www.wireless-forum.ch und dort auf Englisch.

 

Das gleiche kann man übrigens mit folgenden Access Points machen:

USRobotics, SMC, TrendWare, Wisecom, 4MBO, LinkSys, Melco, Buffalo, und Eusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn den Powehack her? Ich hab nämlich den o.g. D-Link AP.. Das einzige, was ich bisher gemacht habe, war eine amerikanische Firmware. Die Amis dürfen ja ein paar db mehr auf die Antenne bringen... Aber gibts da also noch was besseres, ja? *mehr db will* :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Wieviel db bringt den die Amifirmware? Die Originale bringt 17, der Hack bringt 19 und die Ami?

 

Schick die mir mal per Mail mit db-Angabe an: vernichter@chefmail.de

Ich schick dir dann den PowerHack. Hab den über Google gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann ich doch gleich mal was fragen:

 

Habe von Anfang an häufig Abstürze bei meinem AP900+.

 

Hatte auch arge Probleme bei den Einstellungen der statischen IP. Die Einstellungen wurden nicht übernommen und jedesmal meinte er, die Adresse würden nicht mit denen des DHCP übereinstimmen, obwohl DHCP deaktiviert war.

Er hat mir freundlicherweise angeboten, die Einstellungen anzupassen, setzte dann aber die statische IP wieder auf .0.50.

Wollte dann ein Firmware-Update machen.

Die Ami-Firmware hat bei mir nicht funktioniert(ich glaub es war die 3.07b).

Jedesmal wenn ich irgendwelche Einstellungen am AP machen wollte, kam das Fenster mit dem FW-Update(weiße HTML-Seite mit Send-Button).

Habe jetzt die 3.05 drauf und es läuft so leidlich.

 

Der AP stürzt allerdings immernoch ab, zum Beispiel wenn ich über WLAN streamen will. Mit einem DI-624 funktioniert es einwandfrei.

 

Welche Firmware ist denn nun zu empfehlen?

Wo gibts den Power-Hack (PM)?

 

CU

Sniffty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Die 3.xx Firmware ist bloss für Geräte der Klasse C. Probier doch mal die der Klasse A und B. Die aktuelle ist die 2.61. Damit sollte es dann funzen.

 

Den PowerHack mit Version 2.61 für A und B kannst du hier downloaden.

 

Den PowerHack mit Version 3.07b für C kannst du hier downloaden.

 

Probier einfach mal beide aus. Im Normalfall brauchst du die A/B-Version 2.61.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Tatsache, der untere Link funkt nicht. Geht auch von der HP des Betreibers nicht. Wer weiß, vielleicht down. Nimm die 2.61. Guck mal unten auf deinen Router ob du A, B oder C hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vernichter

Hab einen AP mit der Hardware-Revision C2.

Da geht doch die 2.X nicht ?

Wie gesagt, habe die 3.07 nicht zum Laufen gebracht. :blink:

Wenn dein Link funzt, probier ich das nochmal aus.

 

 

@FliX80

Anm.:

Hab gerade gelesen, dass es für die Firmware für die C-Version wohl Probleme machen soll...

Was hast du gelesen? Wo hast du´s gelesen? Gibt´s dazu nen Link?

Ich weiß, das sind gleich 3 Fragen auf einmal. :lol: Aber vielleicht kannst du sie ja trotzdem beantworten. :wub:

 

CU

Sniffty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Nein, nur für den 900AP+. Den anderen 22 Mbit-Geräten kannst du aber ein Update verpassen, so dass sie 44 Mbit können. Lt. D-Link zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hee wie schauts mit der PCI karte aus ?? kannste die auch schneller machen ??

die 22 Mbps von wisecom ??

grüße

jep..geht.

 

nimmste einfach den Treiber für die D-Link 650+.

 

Fertig

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

1. Der Treiber für die PCMCIA-Karte = PCI-Karte

2. Was Windoof sacht, ist egal. Zeigt immer 22 Mbit an, egal wat de machst.

3. Macht die Karte bei mir nur max. 40 Mbit, wenn Lapi direkt neben AP steht.

4. Kannste das nur übern Datentransfer messen.

5. Geht das nur zw. D-Link-Geräten oder umgebastelten D-Link-Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...