Jump to content

SCART,S-VHS


Gast coolsurfing

Empfohlene Beiträge

Gast coolsurfing

Hi,

 

Das Thema gehört hier nicht ganz rein, ich habe aber nichts besseres gefunden, und hoffe einen Elektroniker zu finden, der mir weiter helfen kann.

Ich habe eine DBOX2 in meinem Bastelzimmer und wollte die Bild-und Tonausgabe an meinen Ferseher im Wohnzimmer weiterleiten. Ich habe überall CAT5 Kabel liegen.

Die Entfernung beträgt etwa 20 Meter.

Meine Idee war entweder den Scart Anschluß über mein CAT5 Kabel zu benutzen (reichen dort die 8 Adern aus ???) oder den SCART erst auf S-VHS umzusetzen and dann mit dem Kupferkabel zum Ferseher mit S-VHS.

Welches ist die bessere Lösung (Qualität), oder funktioniert das bei der Entfernung gar nicht mehr. Wenn ich Scart benutzen würde, welche Anschlüsse brauche ich dann, wenn ich nur 8 Adern zur Verfügung habe.

 

Danke

 

Coolsurfing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DonCamillo

Beim Scartkabel treten HF bis 5 MHz auf, daher sollten die Kabel angepasst sein (75 Ohm) und nicht länger als 3 Meter.

Vielleicht mit Adapter Box-->Scart-->Cinch-->Scart-->TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

... ne andre idee wäre, wenn du das signal umsetzt in HF, es gibt da professionelles, aber wenn du bastelst, kannste nen alten modulator aus nem defekten receiver/RecorderTV o.ä. nehmen, oder ne alte console, die hatten sowas separat als umsetzer auf kanal3-4.

oder du nimmst die sache per funk, geht auch gut

 

ich glaub, bei 20 m wird das mit scart und/ oder cinch nur gülle aufm bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coolsurfing

Hi,

 

Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert.

Ich habe an die DBOX einen SCART S-VHS Konverter angeschlossen und das S-VHS Kabel über mein Kuperkabel in der Wand mit dem S-VHS von meinem Fernseher verbunden. Das Bild ist eigentlich gut, aber der Ton ist mies.

 

Kann man da noch irgendetwas machen ????

 

Danke

 

Gruß

 

Coolsurfing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...