Jump to content

Empfang digital zuckt


Gast Honbrifcl

Empfohlene Beiträge

Gast Honbrifcl

Hallo,

Vielleicht das einer von euch weiss was los ist:

 

Ich habe ne 85er Schüssel, dbox2, 2xI, Image AlexW mit Cam3D von Onkel Hotte, gutes Kabel gekauft, länge 10 meter.

DECT Telefon ausgeschaltet.

Sehr klare Sicht auf dem Süden, freistehendes Haus.

Mit dem Satfinder von der DBox ausgerichtet, einige Stunden probiert bis zum Maximum und habe jetzt SIG 62000, SNR 58000. Ich glaube das ist recht gut.

Die Bit Error Rate (BER) ist MEISTENS 0. Manchmal explodiert die aber und zuckt das Bild. Die Signalstärke ändert sich aber nie.

Ist bei allen Sender der Fall. Ohne Wind, ohne Regen.

Manchmal ist es wirklich schlimm (zuckt oft), manchmal wirklich gut.

Ich habe verschiedene Images ausprobiert ohne Unterschiede zu bemerken.

 

Woran kann das noch liegen??? LNB dreckig? Luftfeuchtigkeit draussen?

 

Danke,

Hon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

sage mal sat tuner oder lnb defekt oder es liegt an den settings falls du in jedes iamge die gleichen einspielst... und auf den satfinder der box würd ich mich nicht unbedingt verlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

bei mir ist ein ähnliches Prob.

 

Hab bei den Freien, PW, MTV etc. BER 0, SNR 59624, SIG 62194 und klares Bild. Nur bei den Spaniern kommt "Kanal (zur Zeit) nich verfügbar" oder so ähnlich. Der Satfind spielt bei den Sendern (z.B. CNN+ oder Taquilla) verrückt. BER 0, SNR und SIG gehen hin und her und unten wechselt "No Signal" und ???? (dort wo normalerweise dann ASTRA erscheint) ständig.

 

Kann mir da einer helfen? Ein wenig an der Schüssel schrauben hat auch nix genutzt. Oder ich war zu grobmechanisch?! Vielleicht liegt es am Standort Süddeutschland? Kann ich mir aber eigentlich ja nicht vorstellen.

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

 

Grüßle

 

HolyMoly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal nen kumpel oder bekannten ob irgendeiner nen digitalen SAT Receiver hat um dir auszuleihen.

Wenn dort ok ist tippe ich auch auf empfangsteil

Luftfeuchtigkeit ist wenn rest ok auf jeden fall kein problem

überprüf doch noch mal deine Steckkontakte und hoffentlich hast du dir kein so scheiß billiges kabel gekauft (Kabel darf nicht stark geknickt sein wegen Fehlerbitrate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, konnte bis jetzt nicht testen.

 

komm leider erst am samstag dazu zu testen. hab noch ne phillips box, dann schau ich bei der mal, wie es da aussieht.

 

danke vorab noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holymoly:

Bekommst du die sender wenn du einen suchlaufmachst aufgenommen in die Bouquets. Ich hab das selbe prob. Free X Tv die Spanier und einige mehr sind nicht da oder wenn ich fremdsettings nehm kommt kanal nicht verfügbar. Hab dann mal geschaut und gemerkt das ich die Satanlage falsch angeklemmt hab. Hab keinen multischalter drinn bin mim digital reciever nur ans highband gegangen. Immer mehr digitale sender liegen aber mitlerweile auch im lowband. Denke daran liegts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

danke für deinen tip. aber mal ne blöde frage: ich dachte, einen multischalter braucht man nur, wenn man mehrere eingänge zusammenführen will??

 

Ich habe halt ein Twin-lnb und 2 Receiver. Geht das dann? Sorry, kenn mich nicht sonderlich gut aus damit. Wäre für eine erklärung echt dankbar. Was macht also ein multischalter eigentlich?

 

Grüßle

 

HolyMoly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi noch mal,

 

hab heute meine Phiilips an die Schüssel gehängt, neue Settings drauf und ...

 

alle Programme da, ausser die Spanier!!! kann das an einem defekten lnb liegen?

 

Bei einem Kumpel in der Nähe kommen bei den gleichen Settings die Spanier. Kann das an der Feinjustierung der Schüssel liegen? Wenn die Schüssel falsch justiert wäre dann müssten doch die anderen Programme wie Premi und Co doch auch nicht gehen?

 

Sollte ich eine neues lnb kaufen müssen, muss ich da auf etwas achten? Nicht dass das wieder passiert.

 

Wäre super, wenn jemand kurz Antworten könnte. Will nämlich dann Montag gleich nach einem lnb schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

"alle Programme da, ausser die Spanier!!! kann das an einem defekten lnb liegen?"

 

 

denke nicht das es am LNB liegt-vor allem wenn die anderen da sind.....es liegt eher an der Box bzw.an Settings...wie Aktuell sind die?die haben vor kurzem was umgestellt...oder läßt am besten den autom. Sendesuchlauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

danke für deinen tip. aber mal ne blöde frage: ich dachte, einen multischalter braucht man nur, wenn man mehrere eingänge zusammenführen will??

 

Ich habe halt ein Twin-lnb und 2 Receiver. Geht das dann? Sorry, kenn mich nicht sonderlich gut aus damit. Wäre für eine erklärung echt dankbar. Was macht also ein multischalter eigentlich?

 

Grüßle

 

HolyMoly

Was macht ein Multischalter?

Er schaltet bei einem Analogreceiver zwischen V und H um (LNB-Spannung wechselt von 14 auf 18 Volt).

Ein DigiReceiver erzeugt noch ein 22 kHz-Signal welches dann zusätzlich noch zwischen Low- und High-Frequenzband umschaltet (Analog-Sender liegen allgemein nur im Low-Band).

Willst oder mußt Du analog UND digital fahren, wird die Sache interessant:

Habs hier im Board schon 'mal ein wenig erklärt:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=30374

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch mal.

 

mein problem ist, dass beim sendersuchlauf taquilla und co gar nicht gefunden werden. die settings (und das image) ist nagelneu (mit s****2). an den settings kann es eigentlich nicht liegen.

 

die normalen sender inkl. P**** kommen hervorragend. Ich hab eine Digi Uni Twin LNB (Grundig) und geh da direkt mit dem Kabel von der Dbox (2 Stück) drauf.

 

ich finds halt komisch, dass alle anderen sender kommen nur die spanier nicht.

 

zu lane kabellängen habe ich auch nicht. wenn ich das richtig verstanden haben, brauche ich bei meinem Lnb also keinen Multischalter, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch mal.

 

mein problem ist, dass beim sendersuchlauf taquilla und co gar nicht gefunden werden. die settings (und das image) ist nagelneu (mit s****2). an den settings kann es eigentlich nicht liegen.

 

die normalen sender inkl. P**** kommen hervorragend. Ich hab eine Digi Uni Twin LNB (Grundig) und geh da direkt mit dem Kabel von der Dbox (2 Stück) drauf.

 

ich finds halt komisch, dass alle anderen sender kommen nur die spanier nicht.

 

zu lane kabellängen habe ich auch nicht. wenn ich das richtig verstanden haben, brauche ich bei meinem Lnb also keinen Multischalter, oder?

nee, nen Multischalter brauchste nich. Dein Twin-LNB hat ja bereits einen 2-fach Switch eingebaut. Hab ich das richtig verstanden: Du hast zwei dBoxen dran? Wie sieht es denn bei der zweiten aus, kommen da auch keine TAQ-Sender rein? Verstausche doch einfach 'mal die LNB-Anschlüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gemacht (vertauschen). bringt nix. beim sendersuchlauf mit neuen settings fliegt taq raus.

 

ich glaube, das hat sich jetzt sowiso erledigt. gestern hat sich das bild verabschiedet. ich hab mir dann einen analogen receiver besorgt und drangehängt... nix, bild bleibt krieselig. ein neuausrichten der schüssel hat auch nix gebracht.

 

ich geh heut mal zu meinem händler... auf dem lnb müsste noch garantie frauf sein. ich berichte dann, was rauskommt.

 

danke noch mals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe gerade bei meinem Händler mein LNB umgetauscht. Und was soll ich sagen: Es geht ALLES! Der Sendersuchlauf funkt hervorragend.

 

Danke an Euch alle für die Unterstützung.

 

Ich hoffe nun nur, dass das auch so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...