Jump to content

Welcher DVD Player?


Gast falcao

Empfohlene Beiträge

hi@all,

 

hab bereits ein älteren dvd player(supervision 2500)der iss net schlecht aber-trotz update spielt der net alles ab :wub:

Nun hab gehört das es dvd player geben soll-wo so genannte"alles schlucker" sein sollen-d.h. wenn man eine cd rom oder dvd rohling brennt-egal in welches format-avi,mpeg(ohne vorher umzuwandeln in vcd oder svcd)- das die es abspielen können-versuche grad mit einen DVD+Rohling eine "Sicherheitskopie" zu brennen-das problem ist (brenne mit nero) das es bei einen 1,5 GB großen film ca.6 Stunden braucht um es umzuwandeln und zu brennen(VCD auf auf DVD geht ja nicht)klar ich könnte nun auch einfach die datei splitten und auf 2 cd roms brennen-aber dat finde ich sch***-während dem film cd wechseln... :lol: außerdem passen ja ne dvd 4,7 GB druff :blink: also mehrere filmchen-wenns in der praxis funzen würde :( hat jemand ein paar tipps was ma da machen kann?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Also erstmal VCD oder SVCD geht auf DVD. Wird mit TmpgEnc plus gemacht. Falls de suchst, liegt im Downloadbereich vom power-pc-board. Habs mit meiner Wer-findet-Nemo-"Sicherheitskopie" gemacht und funzt. Die Quali ist dadurch natürlich nicht besser, is klar.

 

Fürn DVD-Player rate ich dir den billigsten, den de bekommen kannst. z.B. als Werbegeschenk oder für max. 29 Eus bei Aldi. Die Dinger schlucken einfach alles. Bloss kein Panasonic oder sonst welche Marken. Geht zwar das was draufsteht aber bei anderen Formanten machen die Probs. Hab nen Billig-DVD-Player von Karcher, damals bei Kaufland. Bei dem Ding kann ich sogar irgendwelche avifiles abspielen, die einfach nur so auf cd gebrannt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Empfehlung wäre da der XORO HSD 400+.

Er ist so gut wie ein alles Fresser. DIVX ab 3. Sprich also AVI-Videos. Damit spart man sich das umwandeln in VCD oder SVCD.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vernichter:

 

ok werde es mit dem Tmpeg versuchen...aber das man so ewig braucht um umzuwandeln iss normal-oder?also bei 1,5GB ca.6 Stunden?oder iss es nur bei nero so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nero ist mit Sicherheit nicht das richtige Programm um was umzuwandeln!!

Es gilt aber auch das bei der Umwandelung von Filmen dass System voll beansprucht wird.

Heisst grosse CPU Leistung=schnelles umwandeln.

Natürlich muss der Arbeitsspeicher auch stimmen.

Na ja und zu letzt ist da auch noch das Programm was natürlich auch noch etwas Geschwindigkeit aus deinem System holen kann.

Also Tmpeg ist für den Anfang ganz O.K.

So nun noch zu dem DVD Player.

Ich für meinen Teil habe einen Tevion Player von Aldi der wirklich alles frist.

Also einfach alles was auf dem Markt ist(Avi......).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Richtig, hängt von der Systemleistung ab. Bei mir: SVCD 2 Stück, 1 Film - Nemo. Umwandeln in DVD 2 1/2 Stunden bei 3,06 Ghz und 512 Ram + halbe Stunde brennen. So ungefähr solltest du rechnen.

 

Nero kannste in Sachen umwandeln vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Zum Umwandeln wenn`s schnell gehn soll T-Rex von Pinnacle. Wenn es gut werden soll Tempeg (dauert lang bei guter Einstellung) oder Cine Craft encoder. Der geht etwas schneller. Ambesten mit kleinen files Test machen auf CDRW .

MfG Lota!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also nun:habs mit dem TMPEG gebacken-film umgwandelt(1,5Gb ca.3 St.)danach mit dem ifo edit bearbeitet-dann mit nero gebrannt-und es funzt-so wie ich wollte :blink: ...nur eins war sch****-und zwar habe ich am anfang 4fach gebrannt-und die Quali war echt mies..lauter bildstörungen(quadrate etc.) das ganze dann 2fach-und wunderbar.....thanks an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...klar-hab da was durcheinander gebracht :blink: ..-habe aber noch a kleines problem:das tmpeg kann mír nicht alle datein öffnen....wenn ich bestimmte mpg.datein öffne-also über "browse"einfügen will-verabschiedet sich das programm ganz....hat jemand ein tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...