Jump to content

2. 80er oder eine 100er für astra bis thor ??


Gast Wurstmann

Empfohlene Beiträge

Gast Wurstmann

Hallo.

ich habe zur Zeit mit ner 80er Schüssel Multifeed von Astra über Hotbird, Sirius bis Thor.

Das ist aber wie ich schon erwartet hatte totale Scheisse (sehr viele Aussetzer auf Thor.

 

Ich weiß nicht genau was ich machen soll. ne Wavefrontier kommt nicht in Frage --> hab nicht soviel Kohle.

 

entweder ich kauf mir ne zweite 80er und mache eine 80er Multifeed Astra\Hotbird und eine Thor\Sirius oder ich kauf mir ne 100er und baue alle Satelliten auf diese Schüssel.

 

Krieg ich denn mit ner hunderter bei diesen Satelliten was vernünftiges hin oder ist die Lösung mit zwei 80ern besser?

 

hab folgende recht billige Angebote bei ebay:

für ne 100er:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3&category=8340

 

 

was würdet ihr mir empfehlen?

hat einer Erfahrung mit Spiegeln von Golden Interstar? hab zwei LNBs von denen, die sind eigentlich super in Preis-Leistung nur zu den Schüsseln kann ich nichts finden an technischen Daten (z.B wieviel db gewinn).

 

zu den 80er hab ich zwei angebote. einmal auch ne Golden Interstar und ne andere mit 37,3 db gewinn. Ist 37,3 für ne 80er gut? hab leider keine Ahnung von den db-Zahlen.

hier die Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...9&category=8340

 

und die golden interstar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...0&category=8340

 

was meint ihr was ich machen soll und hast vielleicht einer Daten oder Erfahrung mit den Golden Interstar schüsseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also ich weiß net wieviel genau du ausgeben willst-aber wenn billig sein soll-dann nimm das 3. angebot von ebay wo du gepostet hast-ABER...wenn du dir ne 100 er oder so kaufen willst -für 30-35-DANN spring über dein schatten und kauf dir ne wavefrontier t55(iss das kleinere modell-reicht aber für deine satpositionen ewig)....z.B. die hier-läuft noch a bissl -aber mit etwas glück-und richtiges bieten-wird sie nicht unbedingt teurer als ne normale 100er :blink: ..also die differenz ist manchmal garnicht sooo groß(vom preis)!Aber die Vorteile für Frontier eindeutig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

hehe kukt mal wer höchstbieter ist...kommt mit bekannt vor..

 

sone t90 wäre ja auch noch ne alternative...mit massig quad-lnbs drann *gg

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

jedenfalls nicht mehr biten als wie das teil im normalen shop kostet *gg solche spezies gibts auch...die kaufen 512mb sdram fast 2jahre alt für 61eu

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wurstmann

 

Wieviel Empfangsgeräte hast du denn an deiner Schüssel drann oder habe ich das hier irgendwo übersehen. Wenn du nur einen Receiver hast oder abwechselnd mit 2en schauen willst, wäre eine Drehanlage wohl das beste. Zumindest vom Preis das billigste.

 

Gruss :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wurstmann

Hab ein quad für astra, den rest nur singles für mich. Könnte ja die zweite Schüssel als Drehanlage nehmen, aber ob sich das lohnt?

 

Wie lange braucht denn sone Drehanlage zum drehen von einem Sat zum anderen?

 

Was haltet ihr denn von der t55? Hab gelesen, dass der Gewinn ungefähr ner 60er Schüssel entspricht. reicht denn das?

Ich brauch zwar nicht unbendingt bei jedem Scheiss-Wetter auf allen Sats super empfang, sollte aber schon vernünftig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

und haste denn bekommen ??

sind ja ne masse angebote drinne..für sone schüssel...viele gleich im set mit lnbs und multischaltern

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde deine 80er dann als Drehanalage nutzen, da du dann auch guten Empfang bei schlechtem Wetter hast und für Astra mit dem Quad würde auch ne 2. Schüssel in der Grösse 65-70 locker reichen. Diese beiden Konfigurationen habe ich auch und bin damit zufrieden. Du solltest jedoch für guten Empfang dann noch auf ein Marken LNB greifen, dann hast du selbst bei Hagel/Regen keine Probs mehr. Meine Erfahrungen zeigten, dass Invacom eines der besten LNB`s ist.

 

Gruss :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...