Jump to content

Muss die Schüßel nach Süden ausgerichtet werden ??


Gast don07

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ne dumme frage aber muss ich die Schüßel unbedingt nach Süden ausrichten ?? Ich habe nämlich ein Fenster nach Norden gibt es da überhaupt ne möglickeit ??? Ich könnte auch sonst zu not noch nach Westen !!!

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

alle geostationären satelliten befinden sich in einer umlaufbahm um den äquator in 36000km höhe. im norden könne also solche satelliten nur in südafrika sein. satelitten, die sich nicht in dieser bahn befinden wechslen, bezogen auf die erdoberfläche ständig ihre position.

mfg greywulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Norden ist net aber wenn du schon in den westen kommst, kannst du dir

den Hispasat reinhauen den haben einige von uns angepeilt.

Nachteil du brauchst ein 80 schüssel und warscheinlich ist dieser auch vom aussterben bedroht :) Systemwechsel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil du brauchst ein 80 schüssel und warscheinlich ist dieser auch vom aussterben bedroht :) Systemwechsel ;)

schau mal in meiner signatur, mit welcher schüsselgröße ich den hispasat empfange.ausserdem kenne ich jemanden, der bekommt ihn mit ner 47er schüssel.

mit der schüsselgrösse, das kann man nicht verallgemeinern.es kommt auf deinen standort an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joshy4711

kleine Hilfestellung wo es lang geht.

 

Satelliten Name > Position

 

Intelsat 601/906> 64,0 Grad Ost

Intelsat 902> 62,0 Grad Ost

NSS 703> 57,0 Grad Ost

Eutelsat II F2> 48,0 Grad Ost

Europe Star 1> 45,0 Grad Ost

Türksat 1C> 42,0 Grad Ost

Express A1R> 40,0 Grad Ost

Hellas Sat 2> 39,0 Grad Ost

Paksat 1> 38,0 Grad Ost

Eutelsat Sesat> 36,0 Grad Ost

Turksat 1B> 31,3 Grad Ost

Arabsat 2B> 30,5 Grad Ost

Eurobird 1 ASTRA 2A/2B/2D> 28,2 Grad Ost

Arabsat 3A / 2C / 2D> 26,0 Grad Ost

Astra 1D> 24,2 Grad Ost

Astra 3A> 23,5 Grad Ost

Eutelsat II-F3> 21,5 Grad Ost

ASTRA 1A - 1H> 19,2 Grad Ost

Eutelsat II-F3> 16,0 Grad Ost

Eutelsat II-1/Hotbird 1-6> 13,0 Grad Ost

Eutelsat W1> 10,0 Grad Ost

Eutelsat W3> 7,0 Grad Ost

Astra 1A inc. Sirius 2-3> 5,0 Grad Ost

Telecom 2A> 3,0 Grad Ost

 

<<<< Nord / Süd Achse >>>> 0,0 Grad Süd

 

Intelsat 707 Thor 2 / 3> 1,0 Grad West

Amos 1> 4,0 Grad West

Atlantic Bird 3> 5,0 Grad West

Nilesat 101 / 102> 7,0 Grad West

Telecom 2D/Atlantic Bird 2> 8,0 Grad West

Express 3A> 11,0 Grad West

Eutelsat 2F4> 11,5 Grad West

Atlantic Bird1 Europabeam> 12,5 Grad West

Telstar 12 Europabeam> 15,0 Grad West

Intelsat 901> 18,0 Grad West

NSS 7> 21,8 Grad West

Intelsat 907> 27,5 Grad West

Hispasat 1B/1C/1D> 30,0 Grad West

Intelsat 801> 31,5 Grad West

Intelsat 903> 34,5 Grad West

Telstar 11 Europabeam> 37,5 Grad West

PAS 3R Europabeam> 43,0 Grad West

PAS 1R> 45,0 Grad West

PAS 9> 58,0 Grad West

 

Gruß JOSHY :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

joshy, du bist ein guter...!!!

 

zur ergänzung>>> die tv- und ähnliche sateliten sind für ein bestimmtes sendegebiet hochgeschossen worden. und damit das auch funzt, hat man sie quasi da oben festgebunden (geostationär nennt man das), soll heissen, sie stehen in einer entfernung von der erde, in der sich anziehung und fliehkraft die waage halten. und das geht nun mal nur in der äquatorebene. also werden wir europäer solange es die erde giebt, unsre schüsseln nun mal in richtung süden, mit abweichung nach ost oder west, ausrichten müssen.

und eins noch @don07, wenn du überhaupt keinen dunst hast, wie und wo man nen spiegel montiert, dann hol dir unbedingt hilfe!!! nicht das du an der halterung hänst am ende und nicht der spiegel :blink:

(... ich habe keine veranlassung mich über irgendetwas oder jemand lustig zu machen... wir haben alle mal angefangen, es ist aber imer wieder verblüffend, wie naiv die welt an sich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So habe jetzt alles probiert und habe die Schüßel letztendlich in den garten gestellt !! ICh habe einen Sat finder benutzt der Zeigt auch an und piept aber bild gibt es trotzdem nicht !! Habt ihr eine idee ??

 

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es piept :P

Weißt du eigentlich was für einen Satelliten du gerade "anpiepst". Wenn nicht schau mal in was für eine Richtung die Schüßeln in deiner Umgebung schauen, drehe deine Schüßel ungefähr in diese Richtung und dann schau daß du deinen Sat-Finder zum "piepsen" bringst. Der Rest müßte von alleine kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jemand im anderen Haus der auch ne Schüßel hat deren Schüßel hängt in die gleich richtung !! Nun aber noch was vor meiner Schüßel steht ein kleines Haus das eigentlich nicht stören dürfte das es wirklich niedrig ist m,ehr so ein schuppen !

Kann es aber sein das der piepser piept aber der Empfang so schlecht ist das ich auf dem TV nichts sehe ??

 

 

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso piepst wohl nicht richtig ;)

Spaß beiseite, hast du bei deinem Sat-Finder keine VU- oder LED-Anzeige?

Wenn nicht hast du bei deinem Satelliten-Receiver ja auch eine Empfangsanzeige. Allerdings müßten wir dann wissen was für einen Receiver du überhaupt hast. Von Digital gehe ich ja mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...