Jump to content

was sind eure empfehlungen??


Gast user34

Empfohlene Beiträge

Unsere alte Satschüssel hat ausgedient find ich... deswegen will ich komplett alles neu machen...

 

Also. ich möchte alles auf Digital + Analog umstellen.

 

wir haben insgesammt 4 Fernseher/Recyver im Haus die ich folgender massen aufbauen will.

 

2x Astra

2x Astra + Hotbird

 

 

Da dachte ich mir kaufe ich einen

 

1x Quadro LNB

1x Twin LNB

paar Meter Satkabel

1 oder 2x Multischalter (??)

1x Multifeed Halterung

 

 

1. Muss ich bei den LNBs was beachten bis auch das die DB zahl so klein wie möglich ist? Am besten wäre ein 0.3 LNB.

2. Satkabel. Was ist der obtimale durchmesser für so ein kabel?

3. Welche Multischalter muss ich nehmen? Für terestrischen Empfang will ich später noch nachrüsten... aber das sollten die dinger eh haben

4. Weloche halterungen ist besser? Eine wo die 6° unterschied fest sind (in plastik gegossen) oder so eine?

 

 

b0_1.JPG

 

 

Kann ich auch zum ausrichten meinen PC (+ DVB-S Karte) nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

... hey, wer am anfang spart, der kauft am ende teuer nach!!!

 

- 2 quattro-lnb, wenn du willst rauscharm

- 1 multischalter 9/6, kann noname, nach gusto teurer> dann aber spaun

- 1 80´ziger schüssel, sollte alu sein, schrauben kann man selber gegen gute tauschen

- multifeedhalterung sollte haltbar sein, plastik isses nu mal nich, geht aber auch

- so nach und nach wirste dann ja doch die alten analog-feilen gegen preiswerte receiver tauschen, glaub mir das

 

mehr iss nich zu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch 2 quad lnbs (invacom) und einen chess 9/8 multischalter unbenutzt...wenn intresse hast meld dich via PN...ist nagel neu und unbenutzt..nen 2fach multifeedhalter für giberini (oder jede andere schüssel mit eckigem "arm" hab ich auch noch)..brauch ich nimmer, da ich doch auf drehanalge umbauen werde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...