Jump to content

T-DSL mit ISDN wird teurer


Gast Penow

Empfohlene Beiträge

Die Telekom bietet ab 01.04.2004 neue T-DSL Anschlüsse mit geänderten Bandbreiten und Preisen ;):):D

 

Mit den neuen DSL-Tarifpaketen setzt sich die Telekom ein Stück weit von Wettbewerbsangeboten ab, da sie die bisher im Markt üblichen Datenübertragungsraten generell erhöht. Von April werden die DSL-Anschlüsse bei der Telekom mit drei Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen 1024 und 3072 Kilobit pro Sekunde angeboten, die die bisherigen Tarife mit Datenraten von 768 und 1536 Kilobit pro Sekunde ablösen. Trotz höherer Datenraten sinken die Preise zumeist, die bisher höheren DSL-Anschlusspreise für Kunden mit analogen Leitungen fallen weg. Für die häufige Anschlussvariante DSL über ISDN-Anschluss mit 768 Kilobit pro Sekunde steigt der Preis jedoch.

 

Konkret heißen die neuen Produkte T-DSL 1000, T-DSL 2000 und T-DSL 3000. Es wird dabei keinen Preisunterschied mehr für T-DSL an T-Net- oder T-ISDN-Anschlüssen geben. T-DSL 3000 heißt das neue Highspeed-Angebot (3072 kBit/s), das für einen Preis von zusätzlich 24,99 Euro pro Monat gebucht werden kann.

 

Die zweite Variante, T-DSL 2000 (2048 kBit/s), kostet für Neukunden zusätzlich zum Anschlusspreis 19,99 Euro im Monat. Das neue T-DSL 2000 Angebot löst den bisherigen Tarif T-DSL 1500 ab, dessen Vermarktung eingestellt wird. Dafür zahlten T-ISDN-Kunden bisher 22,98 Euro monatlich und T-Net-Kunden 29,98 Euro. Die Preissenkung gilt ab dem 1. April auch für Bestandskunden, die das bisherige T-DSL 1500 Angebot gebucht haben.

 

Die Vermarktung des Basis-Tarifs T-DSL 768 wird ebenfalls eingestellt. Der Preis für das neue Basis-Angebot T-DSL 1000 liegt bei 16,99 Euro pro Monat. Bisher wurden T-DSL-Kunden mit einem T-Net-Anschluss monatlich 19,99 Euro in Rechnung gestellt. Teurer wirds hingegen für T-DSL Kunden mit einem T-ISDN-Anschluss, sie mussten bislang nur 12,99 Euro pro Monat zahlen. Für T-Net-Bestandskunden tritt die Preissenkung zum 1. April in Kraft. T-ISDN-Kunden, die sich ab dem 1. April für einen T-DSL 1000 Anschluss entscheiden, zahlen dann ebenfalls 16,99 Euro, für T-ISDN-Bestandskunden gilt der neue Preis erst ab dem 1. Januar 2005.

 

Siehe auch hier:

 

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi...ot/0/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

 

das die Übertragungsraten steigen (vor allem der upload) ist ja schön, aber haben die bei den neuen tarifen (flats) nicht alle eine monatliche Datengrenze ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja, schöne neue Datengeschwindigkeit...

 

Ich habe die 1500 Variante seit ca. 6 Monaten.

Davon habe ich zu ca. 70% der Zeit, meiner Kernarbeitszeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr kaum einen

Spürbaren oder messbaren Geschwindigkeitsvorteil.

 

Das Problem sind nicht die breiten Zugänge sondern die bottlenecks sind die völlig überlasteten Zugangsports. :D

Diese sind Tagsüber durch industrielle Nutzer so zu, da kannst Du Dir auch 3072 kbs zu legen das bringt mal gar nichts!

 

Ich habe keine guten Erfahrungen für den Mehrpreis gemacht.

 

Nachts keine Frage funzen die Downloads echt schnell! Aber wer das in der Schattenzeit nicht nutzt, hat meiner Erfahrung nach keinen Vorteil,

sondern nur Mehrkosten! ;)

 

Hoffentlich zwingt die breitflächige Breitbanderhöhung die Telekom zum Handeln,

habe aber die Befürchtung das läuft so wie immer. Erst die Kunden ködern und wenn das System am Anschlag ist, wird nur das notwendige nachgerüstet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Übertragungsraten steigen (vor allem der upload)

 

nööö, upload ändert sich nicht!

 

Die 1 Mbit brauch ich auch nicht, aber

die sich ab dem 1. April für einen T-DSL 1000 Anschluss entscheiden,
glaube ich auch nicht, daß man gefragt wird. Entweder nehmen oder gehen...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich find die sollten mal lieber versuchen Dsl für alle möglich zu machen von wegen fast überall verfügbar - HA HA HA - aber erst mal schneller und Teurer machen wem bringt das was ??? (Antwort: Teledoof, und nicht den Kunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxhit

 

also grundsätzlich ist der höhere DL nur sinnvoll wenn man mehrere Rechner dran hat -dann merkt man sehr wohl den Unterschied. Für einen allein macht es nur wegen dem UL Sinn!

 

@all

Klasse find ich´s ja für die analog Kunden aber für die ISDNer ist es schon eine saftige Erhöhung -denn mal ehrlich -wer merkt relevant nen Unterschied dann von 768 zu 1024 ?? Ich glaubs nicht. :)

 

@Mogli

geb dir Recht obwohl ja für DSL kein Monopol bei T-Com liegt sondern ALLE Konkurrenten das aufbauen könnten -macht aber niemand in den unrentablen Gebieten (Preis Leistung) -vielleicht wirds ja gemacht mit dem mehr verdienten Geld LOL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TEAMFOX_CC

Diese Geschwindigkeiten (3 MBit) sind zumindest für die normalen Heimanwender völliger Blödsinn!

 

Ich habe die 1,5 MBit von der Telekom seit 3 Monaten...... ich merke keinen Unterschied... evtl. mal einen Download mit ordentlich speed......aber meistens geben die server das garnicht her......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...