Jump to content

Satanlage...


Gast plegs

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will ne Satanlage aufbauen, was könnt ihr mir empfehlen?

 

Ich brauche

  • einen 9/6 Multischalter [ist der quli unterschied zwischen "noname" und spaun so riesig, als das sich dieser Mehrkostenaufwand lohnt? welchen könnt ihr mir empfehlen?]
  • Kabel [100 db solte reichen (gibts da zwischen den Kabeln auch noch mal unterschiede... oder muss es ein Kathrein Kabel sein (also ist 100 db = 100 db oder muss das dann noch marke sein))]
  • Antenne [hier mehrfach die Triax TDA88 gelobt worden. Wo bekomme ich die günstig?]
  • LNB [wollte ich mir zwei Interstar Quattro 0,3dB holen]

Also evtl. könnt ihr ja mal was dazu schreiben. Danke schonmal..

 

gruß plegs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Hallo plegs

 

Eigentlich hast du alle deine fragen schon selber beantwortet ! :)

Schau mal bei Ebay rein dort hast du eine große auswahl auch an marken sachen

für kleines geld. :P

Ich selber war geizig habe auch nur einen NONAME verteiler dahinter und der funzt super und kostet nur die hälfte.

Rest ist ganz OK den du dir da ausgesucht hast aber auch nicht billig !!!!

werden dir bestimmt noch einiege antworten. ;)

Frag einfach mal Hannibal der ist vom fach und hat gute tips. :D

Wird sich bestimmt noch melden

gruß olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja...

 

beim Kabel ist halt die Frage, ob da die 100 db = die 100 db sind... Ich meine da gibts ja noch Markensachen und Noname Produkte...

 

Beim Multischalter frage ich mich ob der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt ist. Ich meine das sind ja je nach Shops, die ich bis jetzt so gesehen habe, bis zu 100% Mehrkosten.

 

Und ka ob die Triax auch wirklich das Geld wert ist. Ich meine ich will ja keine Meisterschaft im "Ich habe den besten Empfang" gewinnen, sondern lediglich immer Signal haben (bei gutem sowie schlechten Wetter).

 

Ganz andere Frage noch:

 

Ich will die Schüssel auf dem Dach befestigen, jedoch ist unser Dach ausgebaut. Nun gibt es ja Dachsparren Halterungen. Ich habe bis jetzt aber immer nur Halterungen für Schüsseln bis 75 cm gesehen. Könnt ihr mir was dazu sagen???

 

Gruß plegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

hi also was ich zu dem SPaun sagen kann also er ist das geld wert !!!

 

spaun hat soviel zusätzliche optionen was du einstellen kannst und auch die inteligente steuerung ist einfach geil egal was ich rann hänge er erkennt alles

und schltet so das es funtzt .

 

jetzt ist nur die frage brauchst du das . also kommt drauf an wenn du nur 0 8 15 sachen anschliesen willst dann reicht das auch aber im hinblick auf spätter oder was du noch damit alles machen kannst bist du mit spaun am besten beraten .

 

auch was die haltbarkeit an geht ist spaun klarr im forteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm....

 

also benz ist nun ein schlechtes beispiel... ;)

 

die e klasse hat z.b. so viele elektronik fehler.... tankklappe konnte nicht geschlossen werden und der wagen war nicht mehr anzukriegen... 2 tage zu mercedes.

 

ähm, was meinst du mit 0815 sachen?

 

ich meine ich will halt tv gucken... und hast du erfahrung mit anderen multischaltern gemacht?

 

ich meine ich habe keinen schimmer von dem ganzen kram... deswegen frag ich halt :)

 

und kannst du mir evtl. einen shop nennen, der günstig spaun artikel führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

Moin, Sicherlich ist spaun einer der Führenden hersteller und ich habe 2 Diseqc

von dennen bin auch super zufrieden damit.

Was Onkel Hotte mit 0815 meint ist halt wenn du Astra und Eutel anpeilen willst

und eventuel noch einen und nicht später einen haufen anderer sats.

Da man spaun beliebig erweitern kann was auch zu 99% funzt.

Wenn du halt nur 2-3 Sat`s ansprechen willst reicht eine Normale anlage.

 

Schüssel 85 sollte eigentlich reichen geht auch auf den Dach mit einer Sparren-

halterung. Wie schon gesagt unter Ebay sind viele gute shops.

Jo und mit dem Kabel kommt drauf an wie weit dein weg ist!

ob 100 db !!!!!!! Kostensache

 

Normalerweise kommst du mit 300 - 400 oken gut hin.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also was ogruenhagen gesagt ist richtig .

 

 

also ein biliger ist auch ok

 

ich habe auch schon billige eingebaut sie funtzen alle aber halt sobald du mehr wilst brauchst du wieder einen anderen .

 

was die schüsell angeht kann ich nur sagen nimm bitte einen Kathrein du must ja nicht die treuren lnbs kaufen gibt voll billige mit adapter . aber eine kathrein schülles hält hat ewig 20 jahre sind kein prob .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also. ich denke da werden niemals mehr als Astra und Eutelsat drüber laufen. Was soll ich mit den anderen Sats. Ich spreche nur Deutsch und Englisch.

 

Ok...

 

@Onkel Hotte,

 

du schreibst ich soll mir ne Kathrein holen. In deiner Signatur haste stehen, dass du im Wafershop kaufst. Die führen aber keine Kathrein Schüsseln. Wo kann ich die noch günstig bekommen. Und was spricht gegen die Triax (schlechte erfahrung mit gemacht???)?

 

Ich hatte ja oben auch schon gefragt wo ich die sachen günstig bekomme, da mir bis jetzt hauptsächlich der Wafershop empfohlen wurde, der jedoch eingige sachen nicht führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ENIGMA of DOOM

... da hast du unsren onkel aber kalt erwischt... :)

 

nix spricht gegen die triax, nimm das teil, wichtig ist, das die lnb-halterung robust ist!!! die schrauben und so sollten aus verzinktem oder besser edelstahl sein....das sind so die schwachstellen. und was die dachmontage angeht, wenn dus vermeiden kannst dann verkneif dir das. das sind noch unsitten aus den alten antennenzeiten. willst du im winter oder bei regen aufs dach kriechen und das teil nachsehen oder die "windflucht" wieder einrenken, wenn nix mehr geht??? diese probleme hast du in arbeitshöhe nicht. das solltest du gut bedenken. allen andren aussagen kann ich nur zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird das Dach werden, ist jedoch absolut kein Problem. Wir haben einen Balkon und direkt daran schließt das Dach an. Es gibt keine Stelle wo ich weniger Aufwand hätte die zu verstellen :)

 

Mfg plegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...