Jump to content

linux appz


Gast Dboxer2user

Empfohlene Beiträge

Gast Dboxer2user

hi wollte ma fragen wie ich windos programme im linux installiere oder funtz da net??? weil ich kein bock hab alles neu runter zu laden und es gibt bestimmt net alle appz für linux die es auch für win gibt oder??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WinProgis laufen im Normalfall nicht unter Linux. Gibt aber wohl diverse Windowsemulatoren, so dass ein Großteil laufen sollte. Frisst aber massig (wie von Windoof bekannt) Systemrecourcen. Musst mal ein bissl googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um windoof programme unter linux nutzen zu können brauchst du wine, es funzen aber ned alle Proggis.

 

Wir haben eine eigene linuxdistribution gebastelt die du dir auf www.jollix.de downloaden kannst. Hierbei handelt es sich um eine "livecd" von cd booten und linux testen incl. wine.Kannst die distri wenn sie dir zusagt aber auch auf platte installieren.

 

Jollix soll Windoofnutzern den umstieg auf linux erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber das mounten von dem NTFS-Laufwerk funzt nicht. Bei mir ist Linux dann immer abgekackt. Hab von CD gestartet. Außerdem hab ich weder meine Radeon 9600 noch meine Teledat X120 zum Laufen gebracht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, is wohl die neuste, sollte aber alles funzen.

wenn du von cd bootest hast nur read only, kannst deine ntfs nicht beschreiben, aber mounten tut er sie wohl.

 

mach ma ne festplatten installation nach der anleitung auf jollix.de, sollte sich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Read only hin oder her, aber mounten sollte er es doch. Er fängt ja auch an, aber nach ner Weile fährt sich Linux selbst runter. Keine Ahnung, wat da is. Neeee, von CD is scheiße. Kann man deine Version auch auf Platte installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vernichter

 

Schau mal auf www.linuxiso.org nach. Da kannst du dir alle gängigen Distributionen ziehen. Und auf www.liniso.de kannst du dir die Iso's auf CD bestellen, wenn du kein Bock hast dir die Sachen zu saugen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suse ist ein aussenseiter unter den Linuxdistributoren, is nix mit downloaden, musste dir offiziell kaufen.

 

Mal abgesehen das das schon ne asiaktion von denen ist, ist Suse auch noch scheisse !

 

nehmt Mandrake, Debian oder am allerbesten gentoo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...