Jump to content

Netzwerk lahmt total


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

hi ich habe 2 rechner einer davon ist mehr oder weniger ein server er hat 3 netzwerkkarten wovon 2 direkt an die boxen gehen per crossover und die 3e geht an den anderen rechner, ich benutze eine netzwerkbrücke unter xp prof und ein internetverbindungsfreigabe doch irgendwie ist da netz total lahm geworden wenn ich jetzt conmputer suche oder auf ein netzlaufwerk zugreife, die "Download" geschwindigkeit ist aber gleich geblieben nur den "zugriff zu bekommen" auf dem anderen rechner ist total lahm wenn ich einmal drauf bin und was kopiere ist alles i.o, der server hat die ip 192.168.0.1, der andere rechner 192.168.0.111, 1e dbox 192.168.0.3, 2e dbox 192.168.0.202, wer hat ne ahnung wie ich das in den griff kriege ??? habe es schon mit tweakxp probiert dort kann man das netzwerk schneller machen aber kein erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Netzwerkkarten liegen alle in einem Segment. Wenn du nicht einen gemeinsamen Zugriff benötigst, würde ich da eine Trennung reinbringen. z.B.

 

1. Netzwerkkarte ->PC = 192.168.0.2 (zweiter PC=192.168.0.1)

 

2. Netzwerkkarte ->1.DBox = 192.168.10.2 (DBox=192.168.10.1)

 

3. Netzwerkkarte ->2.DBox = 192.168.20.2 (DBox=192168.20.1)

 

Bei allen SubnetMask = 255.255.255.0 und Gateway bleibt vorerst frei.

 

Dann kannst du noch mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarten schauen, wie die eingestellt sind z.B. Automatic oder 10/100 FullDuplex etc. Ggf. da noch einmal verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coolsurfing

Hi,

 

Ich arbeite auch nicht gern mit der Netzwerkbrücke (Krücke) von XP. Probier mal den Vorschlag von Fuemi, allerdings solltest du dann als Gateway bei den DBOXEN und auch bei dem anderen angeschlossen PC die IP-Adresse des Servers angeben, sonst kannst du nicht z.B vom dem 2. angeschlossenen PC auf die DBOXen zugreifen. Die Gateway Adresse auf dem Server kann frei bleiben.

 

Coolsurfing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok probiere es später mal aus jetzt wird erst mal was gesoffen (weiberfastnacht), danke euch schon trotzdem wenn es soweit ist dann schreibe ich mal ob es geklappt hat

 

 

gruß an alle

 

 

 

 

KÖLLE ALAAF ;)

 

nix

 

Helau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, konnte es nicht lassen habe es so gemacht wie ihr es geschrieben habt, es hat sich nicht viel verändert aber ein bisschen schneller ist es nun, doch jetzt habe ich ja die möglichkeit nur eine internetverbindungsfreigabe zu machen, möchte allerdings für die box im schlafzimmer auch gerne inet haben wenn ich mal mit laptop ne runde surfen will dann brauch ich ja nur das kabel da einstecken, habe die inet verbindungs nun fürn "game pc 2e" aktiviert muß ich sdas jetzt jedes mal ändern oder geht das auch so irgendwie ???

 

 

 

 

gluck, gluck, gluck : so das war das erste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat aber nichts mit den gateways zu tun denke ich der spinnt irgendwie er kommt halb drauf aber nicht so wirklich diese meldung erscheint ::

 

 

WinSock 2.0

Connecting to Dbox 2

Connected to Dbox 2 -> IP=192.168.20.1 PORT=21

220 Willkomen auf Ihrer d-box 2.

USER root

331 Please specify the password.

PASS (hidden)

230 Login successful. Have fun.

SYST

215 UNIX Type: L8

REST 100

350 Restart position accepted.

REST 0

350 Restart position accepted.

PWD

257 "/var"

TYPE A

200 ASCII tastes bad, dude.

PASV

227 Entering Passive Mode (192,168,20,1,33,59)

LIST

425 Security: Bad IP connecting.

List Complete: 0 bytes in 0,06 (1,00 KBps)

QUIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir zu einem Switch raten, möchtest du dir kein extra gerät hinstellen, so gibt es von realtek 4 port PCI switches, die kannste direkt in deinen rechner schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...