Jump to content

Empfang


Gast Twister01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem manche sender krieg ich lupenrein rein und anre wiederum mit viel schnee *gg* woran kann das liegen? Kabel? Schüssel? habe einen analog receiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jep ich würde auch auf die Ausrichtung der Antenne tippen.

Du bekommst manche Sender besser rein da sie schon auf den neueren Astra Satelliten senden.Die wo du schnee drinn hast liegen noch auf den älteren Astra´s mit etwas weniger Sendeleistung.

 

Ne andere Ursache wäre nen Hinderniss was im Weg steht.z.b. ein Baum oder Haus.

 

 

Grüsse

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ist net 80iger Schüssel. Ja als z.B. Viva, kabel1 gehn ohne probs wobei rtl mtv,.. viel schnee aufweisen. Werde mal die schüssel nachjustieren probiern auf was muss man achten beim einstellen könnt ihr mir tipps geben?

Habe nen billige satfinder der piepst aber habe nachdem eingestellt und hab da den schnee :) könnte es auch das kabel sein, weil ich hab so ein billigkabel genommen ca. 4 mal gestückt und eine fensterdurchführung.

danke im voraus manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 4 mal gestückt und eine fensterdurchführung

 

Ohoh schlecht.Kabel durchgängig is besser.Fensterdurchführung kann mann verkraften.

 

Ich tippe aber trotzdem auf ne verdrehte schüssel.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75db???

 

Meinste die Abschirmung??.

 

Heute würde ich nix mehr unter 90db nehmen.Allein schon wegen der shit DECT Telefone.

Ich hab bei mir alles Kabel von Kathrein verlegt.Das LCD95.

Für meine Drehanlage hab ich noch etwas höherwertiges genommen.Da zählt jedes db.Ich glaub ich hab da damals 4 DM für einen Meter Bezahlt.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...