Jump to content

Kein Bild auf Eutelsat


Gast Max

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Sat-Schüssel 90cm,diese war vom Vormieter eingestellt. Astra lief sehr gut.(astra LNB ist rechts-hinter der Schüssel stehend).Jetzt habe ich ein 2.LNB angebaut und mit 2 auf 1 Schalter angeschlossen .Nach Sendersuchlauf hat er zwar Sender gefunden aber bringt immer die Meldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden"

Muss ich an meiner dBox noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Habe Linux mit EMU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube das Problem gelöst zu haben.Ich habe hier gelesen,dass ich Astra auf 1 und Eutel auf 2 in der Box einstellen muss. Ich hatte 0 und 1.Verstehe zwar nicht was das bedeuten soll, aber es funzt. Bekomme viele Sender angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da trotzdem noch ein Problem:

Wenn ich die Kanalsuche gemacht habe (wie oben beschrieben)dann findet die Box auch Kanäle und ich kann auch Programme sehen.Nur wenn ich die Box ausschalte(Netzstecker ziehen) und ich schalte die Box am nächsten Tag wieder ein, dann kann ich keine Programme von Eutelsat entschlüsseln.Erst erneute Kanalsuche bringt Licht ins Dunkle.Teilweise muss ich auch schon mal die Service löschen und wieder Kanalsuche starten.Hat jemand einen Rat woran das liegt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...