Jump to content

mainboard K7N2 delta Problem


Gast surferheinz

Empfohlene Beiträge

Gast surferheinz

hi ich habe in meinem pc ein neuse mainboard eingebaut

läuft auch mit win 98Se und Win XP habe beide betriebsysteme drauf

habe aber das problem mit der guten einem controller treiber

 

Mainboard K7N2 Delta mit NVIDIA nForce 2 Ultra 400 Chipset

Prozessor AMD 2,0

habe alles instaliert und bekomme keinerlei ton auf beidem betriebsystemen

 

system will immer einen

NVIDIA nForce MCP NETWORKING CONTROLLER DRIVER

WAVE DEVICE FOR VOICE MODEM

NVIDIA nFORCE MLP NETZWORKING ADAPTER

 

aber auf der Nvidia seite ist nichts zu finden geschweigedenn auf der mainboard seite

habe schon alle möglichen einstellungen gemacht aber ein ton nichts auch mit cd laufwerk nichts

 

hat dieses problem schon jemand gehabt und hat es gelöst

 

surferheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

ich denke mal du hast doch bestimmt die Nforce-treiber für das bord installiert ???

bei meinen Bengel seinem Board ( NFORCE 2 400 Ultra ) war z.B. noch ein extra Soundchip drauf.... ( C-Media ) und das obwohl der NFORCE ja Sound schon drin hat. Bin auch erst nach genauen lesen der Anleitung dahinter gestiegen..

Also... geh mal wenn noch nicht geschehen auf die seite von NVIDIA und lade dir den NFORCE-Chipsatz-Treiber runter.. deine Fehlermeldungen besagen ja schon das er die Teiber für die Netzwerkfunktion des NFOCE nicht findet...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Nach der Installation des Betriebssystems musst du unbedingt noch die Motherboard CD installieren. Da sind alle Treiber fürs Board drauf. Ohne die geht nix. Und im Bios muss onBoard sound auch aktiviert sein. Sonst geht auch nix.

 

Gruss Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch schon mal Probleme mit den nforce Treibern gehabt. Versuch mal den Treiber "hintenrum zu Installieren". Also auf Eigenschaften im Gerätemänger, das jeweiligen Gerätes und dann auf Treber aktuallisiern und den Treiber selbst wählen - unterer Punkt bei der Auswahl des Treibers - und dann auf Datenträger und den Pfad für den Treiber auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seine fehlermeldung besagt aber das er diese treiber ( scheinbar ) noch gar nicht installiert hat.... er fragt ja auch nicht warum die treiberinstallation nicht klappt...

also ich glaube das er seine treiber noch gar nicht installiert hat.. dann kanns natürlich nicht funzen... :)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast surferheinz

na klaro hab ich die treiber die dabei waren instaliert nur ohne jeglichen ton zu bekommen

hab mir eben gerade die treiber ncohmals bei nvidia runtergezogen und werde es mal testen

aber eine Meinboard CD ? war nicht dabei nur eine von nvidia mit treibern aber vileicht die falschen bei vobis weis man ja nie ob es stimmt was die so im karton haben

werde mal alles neu instalieren und sehen was draus wird

aber erst mal danke für die regen antworten werde meinen erfolg melden

 

surferheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...