Jump to content

Zu wenig Transponder/Sender


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich und ein kollege haben beide das selbe Image auf unseren Dboxen, macht er nen sendersuchlauf findet seine Box 65 Transponder und mindesten 100 Kanäle mehr wie meine.

Meine findet 63.

Jetzt wollte ich heut was mit free xTV ausprobieren und stellte fest den hab ich gar nicht mehr in meinen Senderlisten.

Also hab ich mir eine von DW Sat besorgt. Da war er drinn, aber schalt ich drauf kommt sender nicht verfügbar.

Woran kann das liegen? Schlechtes LNB, Schüssel nicht gut eingestellt?

Alle sender die meine Box findet beim suchlauf, glaube 720 oder so gehen 1A.

Warum findet sie nicht so viele wie ne andere und warum fehlen ihr 2 komplette transponder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal auf lyngsat geschaut. Astra sollte sogar 71 Transponder haben. Woran kanns liegen??

Ich finde mit meiner Nokia und mit meiner Philips auf Astra auch "nur" 65 Transponder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wird immer besser hab mal die liste von dw sat mit meiner verglichen mir fehlt alles unter freq 11719500

Komischerweise gibt DW sat den transponder mit 11719000 an und wie gesagt alles drunter fehlt bei mir. Kann das mein LNB sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

65 Transponder sind normal !!!! ;)

Habe aber auch schon mal das Prob. gehabt ---Hatte Astra und Eutel zusammen suchen lassen. Nachdem ich aber nur Astra alleine scannen lies hat es gefunzt.

Aber wofür brauchst du auf der Zweier free xTV Lüppet doch nicht damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also ein ähnliches Problem hab ich auch schon gehabt. Hab dann ne andere zapit von nem vorgänger Image verwendet neue Kanalsuche und siehe da alle Sender wieder ok.

Oder mal zapit, bouquets und services löschen und neu Kanalsuche sollte auch Erfolg bringen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kai-t

 

gut das du das mal ansprichst.

also habe drei boxen mit einem 4er_Multiswitch_nur ASTRA. eine Nokia eine Sagem und eine dbox1.das erste die Sagem findet mehr kanäle als die Nokia,die dbox1 übertrifft alle beide.das ist komisch,aber dafür eine erklärung zu suchen dachte ich.Wer soll dir da denn helfen.habe schon scan.conf bei beiden 2dboxen ausgetauscht da hat die Nokia ein paar mehr kanäle gefunden aber immer noch nicht die zahl wie die Sagem.Dann habe ich per FPT die service xml einfach in die Nokia geschoben.Aber das kann es auch nicht sein.Das komische ist habe auf beiden dbox2 das gleiche Image AlexW1.71_camd3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die daten von meinem LNB:

Frequenz: low 10,7 - 11,7 GHz,

High: 11,7 - 12,75 Ghz

 

Da seh ich auch mein Problem, wer ahnung von anlagen hat kann mir da sicher helfen.

 

Ich hab das lowband an die alten digitalreciever gehängt und mir 2 Kabel Highband in meine Wohnung, dort nen ganz normalen Vertikal/Horizontal Switch drann.

 

Dachte digital ist nur High Band. Das scheint aber nicht zu stimmen, da ich hier ja sehe high hört bei 11,7 nach unten hin auf. Die sender die ich vermisse liegen drunter. Brauch ich jetzt nen Disequ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke deberg ich frag den mal.

@ogruenhagen: Das kann nicht ganz stimmen hab mal bei einigen firmen geschaut bei allen ists 10,75 -12,75 nur das die meisten nicht mitangeben was im Low und was im Highband liegt.

Die analogen reciever am Low band funktionieren ja auch 1A. Aber ich brauch wohl auch frequencen aus dem Lowband, dacht bis jetzt immer Digital wäre nur highband....

 

Ein diseque könnte das dann ja lösen denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in die satellites.xml die frequenzen unter astra eintragen die der bei dir nicht scannt. Dann sollte er wieder alles finden. Wenn die Sender dann immer noch nicht gefunden werden, dann weiß ich auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frequenz ist richtig in der satelietes. Mit der selben satilites bekommt ein kollege alle 65 transponder und es ist ja auch logisch wenn ich vom LNB nur das highband neheme und das bei 11,7 aufhört. Meine Frage ist jetzt wie schließt man das normal richtig an? Hi und Low band in nen Disequ und die Dbox sucht dann auch high und low band???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Angaben auf dem LNB sagen aus das es digital tauglich ist. Mehr ist da nicht rauszulesen. Meiner Erfahrung nach liegt das auf jedem Fall nicht an der Hardware. (Höchstens schlechter Empfang) Denn entweder ein LNB funktioniert oder nicht. Das heisst es geht alles oder gar nichts. Die einzige Möglichkeit was an einem LNB noch defekt sein könnte ist das eine Ebene (horizontal oder vertikal) nicht mehr geht. Ist aber bei dir auch nicht der Fall, sonst würde noch weniger gehen. Disequ ist nur dafür da, wenn du mehrere Satelliten schauen möchtest (z.B. Astra und Eutelsat) braucht er dann um zwischen den LNB´s umzuschalten.

Also: Entweder empfangsproblem (Empfangsstärke zu schwach) oder langes Kabel und Dosen zwischen Schüssel und D-Box oder Softwareproblem auf der Box.

Das ist meine Meinung dazu. Musst es jetzt nur noch rausfinden. Am besten mal andere Box hinhängen und da mal den Suchlauf starten. Dann bist du schlauer.

 

Gruß Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...