Jump to content

Frage


Gast Twister01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mal ne Frage bezüglich Multifeed

Habe eine 80iger Schüssel und wollte Fragen welche Sat. ich per multifeed reinbekomm und auf welchen ich direkt richten muss und welche schielent? da ich ganz neu hier bin bin ich über jede info froh.

mfg twister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilalaunebaer:

 

mit ne 80er kannst astra-hotbird-sirius-thor-amos reinkriegen-alle auf einmal könnte zum problem werdem..aber pI mal daumen kannste sagen zw.19°ost und 5°west ist per multifeed und a bissl erfindung möglich-Hotbird als Hauptsat anpeilen(also in der mitte der stange)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Könnte evt. vielleicht klappen.Ich würde mir aber das nicht antun.Bei bewölkten Himmel

 

wirds schon die ersten Probleme geben,bei Regen wirds warscheinlich ganz Finster.

 

Lieber ein paar für eine 80er besser 100er drauflegen und auch bei

 

Sauwetter (wo man ja am liebsten in die Röhre glotzt) guten Empfang haben.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilalaunebaer:

 

mit ne 80er kannst astra-hotbird-sirius-thor-amos reinkriegen-alle auf einmal könnte zum problem werdem..aber pI mal daumen kannste sagen zw.19°ost und 5°west ist per multifeed und a bissl erfindung möglich-Hotbird als Hauptsat anpeilen(also in der mitte der stange)

und welche sind dann ohne probs reinzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen
geht max nee 80er... das teil ist auf Balkonien.... und dann noch hinter nee verglasung...

Eigentlich müßte es klappen auf jedenfall besser als eine 60er aber darauf achten

das man gute Köpfe hat ! (Vorteil bei dir Windgeschützt ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Twister01:

 

mit ne60er geht es-ABER:auch wenn sie optimal eingestellt wird -könntest du probleme bei schlechten wetter kriegen-kommt auch drauf wo du wohnst....aber mal so nebenbei:bals iss eh sense falls du auf30°west fussball oder hopplerei sehen willst-im april/mai senden die nagra-al.----außer du hast ein Ori-abo...aber dann brauchst auch keine 30°west-da die auch auf astra das gleiche senden-aber in seca2......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twister01

 

ja genau bin auf 45°-14° und muss sagen bekomme ziemlich alles was begehrt ist aber eine gute Settings Liste! (emfang super)

 

hat jemand ein program wo mit mann auch Enigma listen leichter bearbeiten kann!

habe Dreamedit versucht geht nicht so wie ich dachte!

 

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab n multifeed mit astra und hotbird 80cm, stange auf astra gerichtet.will nun thor 0,8°w noch ausprobieren.wenn ich jetzt von vorn auf die schüssel schau ist ja das hotbirt lnb rechts vom astra.auf welche seite muss nun das lnb das thor empfangen soll, hab scho kurz rumprobiert doch´s wollt net.kann ich astra als mitte lassen oder gehts nur wie in nem andren beitrag erwänht,wenn hotbirt als mitte angepeilt ist? thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...