Jump to content

Festplatte gegen größere tauschen ohne Neuinstalla


Gast golf1-g60

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe zur Zeit eine 40GB Festplatte mit WinXP Prof. drauf. Da sie mir zu laut geworden ist, möchte ich sie gern austauschen, dann aber gleich gegen eine größere. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, den Festplatteninhalt mit Betriebssystem zu übernehmen, da mein System zur Zeit so gut läuft und ich mir die ganze Installationsprozedur sparen möchte.

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Norton Ghost habe ich. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen. Ich brauche doch wahrscheinlich nicht erst ein Image der HDD auf CD-Rom brennen oder? Man kann doch wahrscheinlich eine sozusagen Direktkopie von einer HDD auf die andere machen. Wie sieht es mit dem Festplattengrößenunterschied aus, muss man da noch etwas beachten?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

So lange die neue Platte größer ist, ist das Wurscht. Eine Direktkopie kannste auch machen, musst halt beide Platten anschliessen. Großartig einstellen musst du aber nix. Erklärt sich von selbst das Progi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Bei Norton Ghost geht das von Dos aus. Macht das aber automatisch, nachdem du alle Einstellungen getätigt hast. Treiber werden auch alle geladen, die du dazu brauchst. Alles automatisch.

 

Bei der neuen Version von Drive Image soll es wohl auch in Windows gehen, bin aber misstrauisch ob das so 100%ig funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Norton von XP aus starten, auswählen was und wie man clonen will. Ausführen betätigen und der Rest funzt von allein. D.h. Norton fährt selber runter, erledigt das Image clonen und startet anschließend den Rechner neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Vernichter

Bei Ghost kannst du auch die Kompression auf "Hoch" stellen. Für 8 GB hab ich ne DVD+R und ne CD gebraucht. Die DVD war voll aber auf der CD waren läppische 300 MB. Also grad mal 5 GB insgesamt. Zurückspielen klappt auch (musste ich leider am WE testen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...