Jump to content

Funkübertragung


Gast alukiste

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

werde demnächst in eine neue Wohnung umziehen

da es in der Wohnung fast unmöglich ist Kabel zu verlegen

suche ich nach einer Funk Alternative um mein Rechner mit der

Musikanlage zu verbinden

gibt es da was vernüftiges ohne große Klangverluste

wenns geht für das Tonsignal der Soundkarte und das Bildsignal der Graka

 

was haltet ihr von Pinnacle Showcenter?

 

 

fürs Dsl wollte ich dann sowieso auf Wlan umrüsten

 

 

danke und Gruß Alukiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Also das Pinnacle Showcenter ist eine sehr gute Sache. Ich habe dieses Teil jetzt seit 3 Monaten. Zuerst habe ich es mit Kabel angeschlossen, doch seit ca. 4 Wochen betreibe ich das Showcenter mit Wireless Lan. Der Wirelessrouter steht im Dachgeschoß und das Showcenter im Wohnzimmer ( 2 Etagen tiefer und durch 2 Stahlbetondecken ). Empfang liegt bei 93 %.

 

Entscheidend bei der Funkübertragung ist allerdings , das man einen guten WLan-Router ( zBp.Linksys) und eine gute Wlan-PCMCIA-Karte ( D-LINK) hat. Auf der Pinnacleseite stehen die getesteten Router und Wlankarten. Man kann ohne Qualitätsverlust MP3-Musikstücke, WMA-Musikstücke, JP3-Files,VCD,SVCD und AVI -Files ansehen. Leider reicht die Funkübertragung nicht für die höchsten Kompressionen aus ( VOB-Files von DVD's ). Diese können ausschließlich über das Showcenter gesehen werden, wenn man es über Kabel angeschlossen hat.

 

Bis auf diese Einschränkung kann ich das Showcenter nur empfehlen. Auf dem PC werden mit der ShowCentersoftware einzelne Ordner erstellet, für FILME,MUSIK, FOTOalbum usw. So habe ich mittlerweile Zugriff auf über 15000 MP3 - Files , geordnet nach den verschiedenen Musikrichtungen.

 

Bei Anschluß über Funk, können auch mehrere ShowCenter betrieben werden. Vielleicht für jeden Raum ein eigenes Gerät.

 

Beim Media-Markt wird es zur Zeit schon für 259,- Euro angeboten. Bei Ebay habe ich die Auktionen in den letzten 2 Wochen verfolgt, da bekommt man Originalware für etwa 200,- Euro.

 

 

Hier kann man die genaue Beschreibung nachlesen:

 

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.a...481&Langue_ID=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speckmaus,

danke für deine ausführliche Antwort ;)

das einzige was mich auch an dem Pinnacle Showcenter stört ist

die Übertragungsrate bei der Funkübertragung von nur 4,5 Mbit

mal sehen vielleicht warte ich noch auf die Cebit

denke das Pinnacle da nachlegen wird

hmmm malsehen

 

 

danke und Gruß Alukiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...